You are currently viewing „Vier Pfoten im Sommerwind“ von Petra Schier

Das Taschenbuch „Vier Pfoten im Sommerwind“ von Petra Schier umfasst 416 Seiten, ist 03.2021 im HarperCollins-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist das fünfte Band aus der Lichterhaven-Reihe. Figuren aus den Vorgängerromanen kommen als Nebenrollen vor. Jedoch kann jedes Band unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich.
Das sommerliche Strand-Cover ist wunderschön und ansprechend. Es zeigt im Vordergrund einen Bearded Collie, der auch eine wichtige Rolle in dem Liebesroman spielt.

5/5

Meine Inhaltsangabe:
Ella führt mit ihren beiden Freundinnen Hannah und Caroline das erfolgreiche Catering-Unternehmen „Foodsisters“. Sie erhalten den Catering-Zuschlag für das Stadt- und Feuerwehrfest. Der attraktive und ruhige Jörn ist schon im Vorfeld nicht begeistert, die Organisation des Festes zusammen mit der energischen Ella planen zu müssen. Schon seit Schulzeiten sind sie wie Feuer und Eis und gehen sich wenn möglich aus dem Weg. Als sich die sonst so taffe Ella um den Bearded Collie ihrer Oma kümmern muss, stößt sie an ihre Grenzen. Ausgerechnet Jörn ist zur Stelle als sie Hilfe braucht. Jörn lernt Ella von einer anderen Seite kennen und auch Ella spürt in seiner Nähe ein unbekanntes Gefühl… Allerdings ist Ella überzeugter Single und hat einen Grundsatz: Nichts mit einem Einheimischen anfangen! Wird Ella ihre selbst auferlegte Regel für Jörn brechen?

Meine Meinung:
Ellas Entwicklung, ihren Mut und ihren persönlichen inneren Kampf mitzuerleben, hat mir sehr gefallen.
Auch die Idee und Umsetzung von dem Ende der Geschichte ist der Autorin sehr gut gelungen.
Wie bei allen Romanen der Autorin, wo ein Hund eine Rolle spielt, kommt auch der Vierbeiner zu Wort. Sicherlich Geschmackssache, aber für mich persönlich ist es nicht störend, auch die Gedanken des Hundes ab und an mitzulesen.
Die Autorin hat sowohl aus Ellas als auch aus Jörns Sicht geschrieben. Dadurch konnte ich mich gut in beide Gedankenwelten hineinversetzen.
Die Liebesgeschichte enthält erotische Inhalte.

Mein Fazit:
Ich habe alle Vorgängerbände dieser Reihe gelesen und mich schon länger auf diesen Band gefreut. Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht und das Warten hat sich gelohnt. Potential für weitere Bände wäre mit den anderen beiden Foodsisters da und ich hoffe, dass die Autorin die Lichterhaven-Reihe weiter ergänzt. Für den romantischen und prickelnden Wohlfühlroman vergebe ich 5 Sterne.

Über die Autorin:
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.
https://www.petra-schier.de

Verlag:
https://www.harpercollins.de
Cover- und Klappentextrechte: HarperCollins-Verlag