You are currently viewing „Wattgeküsst: Ein Sylt-Roman“ von Malu Mertins

Das E-Book „Wattgeküsst: Ein Sylt Roman“ von Malu Mertins umfasst 165 Seiten und ist 05.2021 im Self-Publishing erschienen. Es ist Band 1 aus der Watt-Reihe und der Roman ist in sich abgeschlossen. 
Das Nordsee-Cover gefällt mir mit seinen freundlichen Farben und den maritimen Details sehr gut. Im Hintergrund ist das Watt zu sehen und stellt dadurch eine gute Verbindung zum Titel des Buches her.

5/5
Klappentext: 
Helfen Nordseeluft und Yoga gegen schlechtes Liebeskarma? 
Bei Louisa sieht es nicht danach aus. Die gestresste Rechtsanwältin hat bei ihrer dringend benötigten Auszeit auf Sylt ausgerechnet den Mann ständig vor der Nase, dem sie unbedingt aus dem Weg gehen will. Plötzlich ist sie nicht nur unwissentlich eine heimliche Geliebte, sondern auch unfreiwillige Ermittlerin in einem Fall von Wirtschaftsspionage. Und dann ist da noch David. Der sexy Fremde, mit dem sie einen Deal eingeht, sorgt nicht nur mit einem Kuss im Watt für so viel prickelnde Ablenkung, dass Louisa brisante Zusammenhänge viel zu spät erkennt… 

Meine Meinung: 
Durch den witzigen und mitreißenden Schreibstil war ich sofort mittendrin im Geschehen. Die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich diesen kurzweiligen Roman sehr schnell durchgelesen hatte. Die humorvollen Vergleiche und Dialoge haben mich oft laut auflachen lassen und ich wollte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Die Autorin hat Louisa und David sehr authentisch beschrieben und es waren sehr sympathische Protagonisten. Es war sehr schön die beiden bei ihrer gemeinsamen „Mission“ zu begleiten und mitzuerleben, wie sie Gefühle füreinander entwickelten. Louisas Freundin Lena ist einfach herrlich und ich freue mich sehr, dass sie mit Band 2 ihre eigene Geschichte bekommen wird. Da sich die Geschichte überwiegend auf der Insel Sylt abgespielt hat, war es für mich beim Lesen, wie ein Kurzurlaub an der Nordsee.

Mein Fazit: 
Ein romantischer und vor allem humorvoller Sylt-Roman, der mir große Lesefreude bereitet hat. Ich vergebe 5 Sterne.

Über die Autorin: 
Malu Mertins liebt das Meer, ihre Wahlheimat München und gute Geschichten – von denen sie sich seit ihrer Kindheit auch selbst welche ausdenkt. Als ihr während der Corona-Zeit irgendwann die Book Boyfriends ausgingen, erweckte sie kurzerhand in eigenen Liebesromanen welche zum Leben. Wattgeküsst ist ihre erste Veröffentlichung. Weitere romantische Komödien sind in Arbeit.
https://malumertins.jimdosite.com

Verlag: 
Self-Publishing 
(Cover -und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung