You are currently viewing „Wattverführt – Ein Sylt Roman“ von Malu Mertins

Das Taschenbuch „Wattverführt – Ein Sylt Roman“ (Watt-Reihe 3) von Malu Mertins umfasst 238 Seiten und ist 11.2022 im Kampenwand-Verlag erschienen. Es ist Band 3 aus der Watt-Reihe und der Roman ist in sich abgeschlossen. Es gibt ein Wiedersehen mit Figuren aus den Vorgängerbänden. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das in verschiedenen Rottönen gestaltete Cover ist im ähnlichen Stil wie die Vorgängerbände und verrät mit den dargestellten Sektgläsern ein Detail aus der Geschichte.

4.5/5

 

Klappentext:
„In schlechtem Timing bin ich richtig gut.“
Jahrelang hat Wein-Expertin Charlie ihre eigenen Ziele dem Familien-Weingut untergeordnet. Jetzt will sie endlich selbst richtig durchstarten. Auf Sylt versprechen gleich zwei hochkarätige Aufträge den nötigen Anschub für ihre Karriere. Es kann wohl nur ein schlechter Scherz des Schicksals sein, dass ihr dabei ein Mann aus ihrer Vergangenheit in die Quere kommt. Auch Barkeeper Finn ist zunächst nicht erfreut über das Wiedersehen. Doch als Charlie wegen einer Verletzung auf der Insel festsitzt, ist ausgerechnet er es, der sich um sie kümmert. Schnell flammen zwischen den beiden alte Gefühle auf – mieses Timing, denn diesmal stehen Charlies Zukunftspläne felsenfest… 

Meine Meinung: 
Auf den 3. Band der Watt-Reihe hatte ich mich schon sehr gefreut, da ich Finn bereits aus den Vorgängerbänden kannte und er nun seine eigene Geschichte bekommen hat. Mühelos fand ich den Einstieg, sodass ich mit den ersten gelesenen Zeilen, zusammen mit Charlie, den Weg nach Sylt antreten konnte. Auch diesmal konnte mich die Autorin mit ihrem humorvollen und locker-leichten Schreibstil überzeugen und durch ihre bildhafte Sprache habe ich die Nordsee-Auszeit sehr genossen. Mit seiner charmanten, offenen und vor allem humorvollen Art hatte sich Finn schon in den anderen Bänden in mein Herz geschlichen. Aber auch Charlie empfand ich sofort als sehr sympathisch und ich mochte ihren ausgeprägten Familiensinn. Es wurde aus der Sicht von Charlie erzählt, hätte mir aber auch gerne Teile aus der Sicht von Finn gewünscht. Die Autorin verzichtete auf großes Drama, was auch zu dem Verlauf der Geschichte passte, und rundete die Geschichte mit einem romantischen Ende ab. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung der Wattgeschichten… 

Mein Fazit: 
Für die humorvolle und romantische Nordsee-Liebesgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Malu Mertins liebt das Meer, ihre Wahlheimat München und gute Geschichten – von denen sie sich seit ihrer Kindheit auch selbst welche ausdenkt. Als ihr während der Corona-Zeit irgendwann die Book Boyfriends ausgingen, erweckte sie kurzerhand in eigenen Liebesromanen welche zum Leben. Wattgeküsst ist ihre erste Veröffentlichung. Weitere romantische Komödien sind in Arbeit.
https://malumertins.jimdosite.com 

Verlag: 
Kampenwand 
https://www.kampenwand-verlag.de/
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar