You are currently viewing „Wattverliebt: Ein Sylt-Roman“ von Malu Mertins

Das E-Book „Wattverliebt: Ein Sylt-Roman“ von Malu Mertins umfasst 183 Seiten und ist 10.2021 im Self-Publishing erschienen. Es ist Band 2 aus der Watt-Reihe und der Roman ist in sich abgeschlossen. Es gibt ein Wiedersehen mit Figuren aus Band 1. 
Das freundliche Nordsee-Cover ist im gleichen Stil wie Band 1. Im Hintergrund ist das Watt zu sehen und stellt dadurch eine gute Verbindung zum Titel des Buches her.

5/5

Klappentext: 
Als ein persönlicher Angriff Lenas berufliche Zukunft in Frage stellt, will sich die Scheidungsanwältin auf Sylt einige Wochen lang den Kopf frei pusten lassen. Doch die Nordseeinsel hält mehr als eine frische Brise für sie bereit. Statt ausgedehnter Wattspaziergänge, gemütlichen Stunden im Strandkorb und einer lockeren Urlaubsaffäre, erwarten Lena ohrenbetäubender Baulärm, penetrante Verkupplungsversuche ihrer Mutter und drei unverhoffte Mitbewohner – von denen einer ihr Herz ganz besonders aus dem Takt bringt. Mit Beziehungen beschäftigt sich Lena jedoch nur im Auftrag von Mandanten. In ihrem eigenen Liebesleben kommen Männer höchstens als leckeres Dessert nach einem anstrengenden Arbeitstag vor. Doch dieses ganz spezielle Exemplar will sich partout nicht mit einer Rolle als Nachspeise zufriedengeben…

Meine Meinung: 
Der humorvolle und mitreißende Schreibstil der Autorin hat sich auch in diesem Band fortgesetzt. Von Beginn an konnte ich in die Geschichte eintauchen und mich Seite für Seite durch die Geschichte träumen. Lenas taffe und schlagfertige Art, die oftmals zu witzigen Dialogen führte, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Lena ist sehr selbstbewusst und ein absoluter Kopfmensch. Im Verlauf der Geschichte erlebte ich Lena zurückhaltender, da sie sich ihre aufkeimenden Gefühle für Nico zunächst nicht eingestehen konnte und wollte. Nicos ruhige und ehrliche Art fand ich sehr sympathisch und ich habe mit ihm mitgefiebert. Die beiden süßen Fellnasen rundeten die Geschichte perfekt ab. Das Ende ist der Autorin besonders gut gelungen, sowohl die Idee als auch die Umsetzung. Auch bei dieser Liebesgeschichte ging es wieder auf die Nordseeinsel Sylt und ich habe den Kurztrip sehr genossen. 

Mein Fazit:
Ich vergebe für diese romantische und humorvolle Geschichte 5 wunderbare Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Über die Autorin:
Malu Mertins liebt das Meer, ihre Wahlheimat München und gute Geschichten – von denen sie sich seit ihrer Kindheit auch selbst welche ausdenkt. Als ihr während der Corona-Zeit irgendwann die Book Boyfriends ausgingen, erweckte sie kurzerhand in eigenen Liebesromanen welche zum Leben. Wattgeküsst ist ihre erste Veröffentlichung. Weitere romantische Komödien sind in Arbeit.
https://malumertins.jimdosite.com

Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung