You are currently viewing „Weihnachten im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ von Julia K. Rodeit

Das Taschenbuch „Weihnachten im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ (Inselträume auf Amrum 5) von Julia K. Rodeit umfasst 65 Seiten und ist 12.2022 im Selfpublishing erschienen. Es ist der letzte Teil einer fünfteiligen Buchreihe und auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Die jahreszeitlich aufeinander abgestimmten Cover dieser Buchreihe werden von einem sehr schönen Weihnachtscovermotiv vervollständigt.

5/5

Klappentext: 
Für immer und ewig im kleinen Inselhotel hinterm Deich… 
Im Inselhotel Deichblick herrscht große Aufregung, denn zur Weihnachtszeit wird geheiratet! Es gibt außerdem ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Paaren der Inselträume-auf-Amrum-Reihe und die eine oder andere Überraschung. Da dürfen natürlich auch Hund Fussel und Ziegenbock Störtebeker, die heimlichen Stars der Geschichte, nicht fehlen. 
Spürt den ganz besonderen Zauber der Weihnachtszeit im Inselhotel Deichblick auf Amrum. 

Meine Meinung: 
Mit dieser Kurzgeschichte hatte ich die Möglichkeit, ein letztes Mal in das Inselhotel auf Amrum zurückzukehren. Obwohl die 4 Vorgängerbände dieser Buchreihe unabhängig voneinander lesbar sind, setzt diese Kurzgeschichte Vorkenntnisse voraus. Es war so schön zu lesen, wie es bei den einzelnen Inselpaaren weitergegangen ist. Die Geschichte hielt einige herzerwärmende und gefühlvolle Überraschungen bereit. Die Umsetzung ist der Autorin absolut gelungen und ich würde mir das gerne auch bei anderen Buchreihen wünschen. Nun heißt es aber endgültig Abschied nehmen und ich freue mich sehr auf neuen Lesestoff von der Autorin… 

Mein Fazit: 
Mit dieser emotionalen und romantischen Bonusgeschichte fand die Inselträume-auf-Amrum Reihe einen wundervollen Abschluss. Ich kann für die gesamte Buchreihe eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe für diese insgesamt 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die mit ihrer Familie am Rande der Schwäbischen Alb wohnt. Weil das Ermorden von Menschen auf Dauer recht anstrengend und mitunter auch langweilig wurde, hat sie beschlossen, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite zum Vorschein zu bringen. Dabei entführt sie ihre Leserinnen und Leser mittlerweile hauptsächlich in ihre liebste Region, die deutsche Küste. Ihre feinsinnigen Liebesromane mit einer guten Prise Humor und tiefen Gefühlen stürmen dabei regelmäßig die Bestsellerlisten. 
(Quelle: Amazon) 
https://julia-rodeit.de/

Verlag:
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar