You are currently viewing „Weihnachten in den schottischen Highlands“ von Mila Summers

Das Taschenbuch „Weihnachten in den schottischen Highlands“ von Mila Summers umfasst 302 Seiten, ist 10.2021 im Selfpublishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,90 €. Auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. 
Das weihnachtliche Wintercover zeigt Details, die in der Geschichte vorkommen und ist dadurch ein schöner Einstieg in die Geschichte.

4.5/5

 

Klappentext: 
Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – kommt mit Willow & Leo in die schottischen Highlands und begegnet dem Zauber von Weihnacht.
Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore. Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss. 

Meine Meinung:
Ich lese die Bücher von Mila Summers sehr gerne und auch ihre Weihnachtsromane gehören für mich einfach in die Vorweihnachtszeit. Der Schreibstil ist bildhaft und humorvoll, sodass ich ohne große Mühe sofort in die Geschichte eingetaucht bin. Die Geschichte wurde sowohl aus Willows als auch aus Leos Sicht erzählt, was ich persönlich sehr gerne mag, da ich die Protagonisten dadurch noch besser kennenlernen kann. Die Schlagabtausche und Neckereien der Beiden waren sehr unterhaltsam und erfrischend zu lesen. Willows Granny war mein absolutes Highlight und brachte mich mit ihrer direkten Art oft zum Lachen. Die Idee der Geschichte war nicht neu und auch vorhersehbar, dennoch ist die Umsetzung der Geschichte, der Autorin sehr gut gelungen. 

Mein Fazit:
Wie es sich für einen romantischen Weihnachtsroman gehört, wurde ich in eine gemütliche Weihnachtsstimmung versetzt und habe die Reise in die schottischen Highlands sehr genossen. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren. Die studierte Kulturwissenschaftlerin arbeitete für die führende Onlinedruckerei Europas, bevor sie in der Elternzeit ihren ersten Liebesroman schrieb und diesen im Selbstverlag veröffentlichte. Vor ihrem Debüt Küss mich wach hätte Mila nie damit gerechnet, ihre Leidenschaft je zum Beruf machen zu dürfen. Nun schreibt sie romantische Liebesgeschichten mit Happy-End-Garantie, die ihre Leserinnen begeistern und ihnen eine Auszeit vom Alltag ermöglichen. Im Genre Liebesroman hat Mila bisher siebzehn sehr erfolgreiche Bücher veröffentlicht. 
(Quelle: Bastei Lübbe)

Verlag:
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung