You are currently viewing „Weihnachten in der Lockdown-WG“ von Mimi J. Poppersen

Das Taschenbuch „Weihnachten in der Lockdown-WG“ von Mimi J. Poppersen umfasst 252 Seiten, ist 11.2021 im Selfpublishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Auch als E-Book erhältlich. Es ist der zweite Teil und es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren aus Teil 1. Allerdings kann es unabhängig voneinander gelesen werden. 
Vielen Dank an die Autorin für den Buchgewinn. 
Das weihnachtliche Cover gefällt mir gut und ist im gleichen Stil wie der erste Teil.

4.5/5

Klappentext: 
Das Schneegestöber, das die ganze Stadt lahmlegt, kann die Lockdown-WG kaum aus der Ruhe bringen. Durch die Quarantäne haben die Bewohner des Heidelberger Mietshauses gelernt, mit solchen Situationen umzugehen. Es sind ganz andere Dinge, die kurz vor den Feiertagen für Aufregung sorgen und die Gefühlswelt einiger Bewohner auf den Kopf stellen! Die neunjährige Emily möchte Glücksbringerin in Sachen Liebe spielen und schmiedet allerhand Pläne. Eine heimliche Liebelei kommt ans Tageslicht, während andere ihre wahren Gefühle hinterfragen. Überraschungsgäste tauchen auf, andere sagen kurzfristig ab. Turbulente Tage folgen, in denen Geheimnisse gelüftet, Wahrheiten ausgesprochen und Bündnisse geschlossen werden. Vor allem aber verwandelt der Wintereinbruch die Lockdown-WG in eine zauberhafte, romantische und amüsante Weihnachtswelt. 

Meine Meinung:
Der Klappentext hat mich aufgrund der Aktualität des Themas, aber auch von der Idee der Geschichte sehr angesprochen. Als sehr angenehm habe ich empfunden, dass das Buch mit dem Kapitel „Was bisher geschah…“ begann, weil ich Teil 1 vorher nicht gelesen hatte. So hatte ich eine gute Zusammenfassung über die Geschehnisse aus dem ersten Teil und die einzelnen Hausbewohner wurden vorgestellt. Die Kapitel wurden aus wechselnder Sicht eines Hausbewohners erzählt, so dass ich beim Lesen jeden Bewohner besser kennenlernen und in deren Geschichte eintauchen konnte. Die kleine Emily fand ich zuckersüß und sehr umsichtig für ihr Alter. Sehr besonders und einzigartig war der Zusammenhalt der Hausgemeinschaft, die trotz ihrer Unterschiede aufgrund des Alters, der Religionszugehörigkeit oder des Familienstandes, so harmonisch zusammengewachsen war. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Lockdown-WG bald eine Reise nach Mallorca antreten würde… 

Mein Fazit:
Eine kurzweilige und unterhaltsame Wohlfühlgeschichte mit Schmunzelgarantie. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Mimi J. Poppersen ist das Pseudonym einer deutschamerikanischen Schriftstellerin, deren Romane sonst im Krimi-und Thrillerbereich angesiedelt sind. Mimi J. Poppersen ist freie Journalistin, und wenn sie nicht gerade auf der Suche nach einer spannenden Geschichte um die Welt reist, lebt sie mit ihrer Familie in Santa Cruz in Kalifornien oder in ihrer Heimatstadt Heidelberg. 

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar; Buchgewinn