You are currently viewing „Weihnachtsträume am See“ von Kerstin Hohlfeld

Das Taschenbuch „Weihnachtsträume am See“ von Kerstin Hohlfeld umfasst 224 Seiten, ist 09.2021 bei Ullstein erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,99 €. Auch als E-Book erhältlich. 
Das glitzernde Wintercover ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen.

4.5/5

Klappentext: 
Leise rieselt das Glück… 
Ina Petersen zieht sich wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit in eine kleine verwunschene Ferienhaussiedlung am See zurück, um dem Trubel in der Großstadt zu entkommen. Seit sie denken kann, verbringt sie dort mit ihren Freunden die Feiertage. Plätzchenbacken, Schlittschuhlaufen und gemeinsam durch den verschneiten Wald spazieren – Ina kann sich nichts Schöneres vorstellen. Doch in diesem Jahr kommt alles anders, denn das kleine Winterparadies wurde verkauft. Und zwar an Ben, einen jungen Mann, der von modernen, lichtdurchfluteten Bungalows träumt. Ina ist erschüttert und setzt alles daran, ihn umzustimmen. Wird Weihnachten vielleicht doch noch zu einem Fest der Liebe? 

Meine Meinung:
Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich sofort in die Geschichte versunken und konnte den weihnachtlichen Trubel um mich herum für eine Buchlänge entkommen. Alle Charaktere wurden sehr authentisch und lebendig dargestellt, sodass ich mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen konnte. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der Gemeinschaft hat mich sehr berührt und ich wäre auch gerne ein Teil davon gewesen. Die Liebesgeschichte von Ina und Ben war nicht vordergründig, sondern hat die Autorin in die Gesamtgeschichte harmonisch mit einfließen lassen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende stimmig und ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt. Das Setting hat mir durch die bildhaften Beschreibungen sehr gut gefallen. 

Mein Fazit:
Eine herzerwärmende Wohlfühlgeschichte, die mir eine angenehme Lesezeit bereitet hat. Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich freue mich weitere Werke von ihr zu lesen. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Kerstin Hohlfeld, geboren 1965 in Magdeburg, studierte von 1985 bis 1991 Theologie in Naumburg und Berlin. Danach gründete sie eine Familie und verlegte sich aufs Schreiben. Sie hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. 

Verlag: 
Ullstein
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.ullstein-buchverlage.de

unbezahlte Werbung