You are currently viewing „Weihnachtswunder wider Willen“ von Emma S. Rose

Das Taschenbuch „Weihnachtswunder wider Willen“ (Weihnachtszauber 3) von Emma S. Rose umfasst 276 Seiten, ist 11.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist der dritte Band der „Weihnachtszauber“- Reihe und auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das florale Coverbild ist im weihnachtlichen Design und wirkt mit dem Buchtitel sehr harmonisch.

4.5/5

 

Klappentext: 
Flora liebt ihr Leben. Sie teilt nicht nur eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Hannah, sondern auch ihre Leidenschaft für Weihnachten. Als ihre liebste Jahreszeit vor der Tür steht, könnte sie nicht glücklicher sein – wäre da nicht Paul. Er ist Hannahs Zwillingsbruder und konnte Flora noch nie leiden. Als er in eine Notlage gerät, findet er Unterschlupf bei den Freundinnen und bringt ihre Pläne gehörig durcheinander. Flora müsste ihn hassen, doch schon bald spürt sie, dass ihre Gefühle ins Trudeln geraten… 

Meine Meinung:
Ich mag die Weihnachtsbücher der Autorin sehr gerne, weil sie ein Garant dafür sind, mich in eine gemütliche und romantische Weihnachtsstimmung versetzen zu können. Und was soll ich sagen… sie hat es wieder geschafft. Mit Floras und Hannahs Liebe zu Weihnachten konnte ich mich absolut identifizieren und ihr Ritual des Weihnachtsbaumkaufes war ein humorvolles Lesehighlight für mich. Es wurde aus der Sicht von Flora und Paul erzählt, sodass ich mich in beide sehr gut einfühlen konnte und sie in mein Herz geschlossen habe. Ihre Gedanken und ihr Handeln war für mich nachvollziehbar und es war einfach schön zu lesen, wie sich ihre Gefühle füreinander entwickelten. Auch wenn die Geschichte keine überraschende Wendung bereithielt, hatte ich mit Flora und Paul eine vergnügliche Lesezeit.

Mein Fazit:
Für den romantischen und herzerwärmenden Weihnachts-Liebesroman vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman „Lina – Hoffnung auf Leben“. Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit, mittlerweile aber ist sie hauptberuflich Autorin. Liebe und Drama spielen in ihren Büchern eine große Rolle, doch am Ende gibt es immer ein Happy End – versprochen! Emma lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Paderborn, wo sie jeden Tag aufs Neue in ihren Geschichten versinkt.
www.emma-s-rose.de

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar