You are currently viewing „Wenn dein Herz woanders wohnt“ von Judith Wilms

Das Taschenbuch „Wenn dein Herz woanders wohnt“ von Judith Wilms umfasst 432 Seiten, ist 12.2022 im Penguin Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das farbenfrohe und auffällige Cover gefällt mir sehr und passt perfekt zum Buchinhalt. 
Das farbenfrohe und auffällige Cover gefällt mir sehr und passt perfekt zum Buchinhalt.

4/5

 

Klappentext: 
Die Einrichtungsexpertin Leonie braucht dringend einen Tapetenwechsel, um neue Kreativität zu schöpfen. Die Wochenenden, wenn ihr Sohn bei ihrem Ex-Mann ist, verbringt sie deshalb in einer fremden Wohnung – sie gehört dem Wochenendheimfahrer Thies, den sie noch nie gesehen hat. Und dessen Inneneinrichtung leider nur wenig über ihn preisgibt. Leonie, die am liebsten mit Farben experimentiert, juckt es in den Fingern, sein Zuhause schöner zu gestalten. Auf ihre gut gemeinten Dekorationsvorschläge folgt allerdings eine entrüstete handschriftliche Nachricht von Thies. Doch je mehr Botschaften sie austauschen, desto sympathischer wird ihr der geheimnisvolle Mitbewohner… 

Meine Meinung: 
Der Klappentext und die Idee der Geschichte weckten sofort meine Neugier. Der angenehme und flüssige Schreibstil machte es mir leicht, von der Handlung eingenommen zu werden. Die alleinerziehende Leonie war mir auf Anhieb sympathisch. Ich mochte es sehr, wie sie ihr Leben meisterte und Veränderungen anstrebte. Leonies Leidenschaft für Farben hat die Autorin sehr gut in die Handlung integriert und lockerte damit die Geschichte auf interessante Weise auf. Es wurde aus der Sicht von beiden erzählt, wobei Leonie mehr Anteile hatte. Dadurch hatte ich auch das Gefühl, dass ich sie besser kennenlernen konnte. Bei Thies hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefe gewünscht, um ihn in bestimmten Situationen besser verstehen zu können. In der Gesamtheit betrachtet war die Geschichte romantisch, humorvoll und sehr unterhaltsam, sodass ich gerne auch weitere Werke der Autorin lesen möchte… 

Mein Fazit: 
Mit dieser romantischen und ungewöhnlichen Liebesgeschichte hatte ich eine schöne Lesezeit. Ich vergebe 4 Sterne. 

Über die Autorin: 
Judith Wilms reist gerne mit leichtem Gepäck, sammelt lieber Momente als Dinge und mistet zu Hause regelmäßig aus – doch von guten Büchern kann sie sich einfach nicht trennen. In ihren Wohlfühlromanen »Liebe braucht nur zwei Herzen« und »Wenn dein Herz woanders wohnt« verwebt sie beliebte Lifestyle-Themen mit einer wunderschönen Liebesgeschichte. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie die Zeit am liebsten mit ihren beiden Kindern, Waldspaziergängen oder einer Tasse Darjeeling. Sie lebt am Bodensee, wo sie von ihrem Schreibplatz aus, die Sonne aufgehen sehen kann. 
https://judithwilms.com

Verlag: 
Penguin
(Cover -und Klappentextrechte) 
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Penguin-Verlag/71000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar