You are currently viewing „Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm“ von Sina Junker

Das Taschenbuch „Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm“ von Sina Junker umfasst 298 Seiten, ist 07.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Cover wirkt durch die Silhouetten des verliebten Pärchens, aber auch durch die rosafarbenen Herzen sehr romantisch. Die dänische Flagge verrät das Setting der Liebesgeschichte.

4.5/5

 

Klappentext: 
Stine könnte nicht glücklicher sein: Sie wohnt in ihrem geliebten Strandhaus direkt an der Nordsee und hat ihren bislang größten Auftrag als Malerin erhalten. Als dieser jedoch zum Scheitern verurteilt ist, hilft nur noch eine Notlüge, bei der ihr ausgerechnet der wortkarge und in sich gekehrte Polizist Rasmus aus der Patsche helfen muss. Es hätte alles so einfach sein können, hätte Rasmus keine Gegenleistung gefordert. Nun steht Stine ohne Auftrag dar, aber mit der Aufgabe, sich die kommenden Wochen um Rasmus Großvater zu kümmern. Wie soll sie es nur schaffen, täglich bei Rasmus ein- und auszugehen, wo sie ihn doch gar nicht leiden kann? Welches Geheimnis trägt der mürrische Däne mit sich herum? Und warum nur springt ihr Herz immer mehr in die Höhe, sobald Rasmus in der Nähe ist? 

Meine Meinung: 
Schon „Das kleine Strandhaus am Meer“ hatte mir sehr gut gefallen und ich freute mich sehr, dass Stine und Rasmus nun ihre eigene Geschichte bekommen haben. Bereits mit den ersten gelesenen Zeilen konnte ich in die Handlung eintauchen und ließ mich durch die eindrucksvollen Beschreibungen an die dänische Nordseeküste entführen. Die herzliche, kreative und energiegeladene Stine war mir sehr sympathisch und auch ihre direkte Art sorgte des Öfteren für Schmunzel-Momente beim Lesen. Rasmus wirkte anfangs sehr grummelig und undurchschaubar, wenngleich er damit meine Neugier weckte, was hinter seinem Verhalten steckte. Seine charakterliche Veränderung im Verlauf der Geschichte hat die Autorin sehr gut umgesetzt und war für mich stimmig. Mein persönlicher Herzenscharakter war Mads – der Opa von Rasmus – und er rundete die Handlung perfekt ab. Durch eine unerwartete Wendung wurde es zum Ende hin sehr spannend und wie es sich für einen Liebesroman gehört auch sehr romantisch… 

Mein Fazit:
Für den hyggeligen Tideborg-Roman vergebe ich 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung. 

Über die Autorin: 
Sina Junker schreibt, liest und lebt in OWL. Wann immer es ihr die Zeit ermöglicht, fährt sie mit ihrem Mann, den beiden Kindern und der Hündin nach Skandinavien. Zwischen Dünen, Sandburgen und einem dampfenden Kaffee in der Hand, genießt sie die Zeit mit ihrer Familie. Klar, dass ihre Romane von der Schönheit des Nordens handeln. Ihre Bücher sind wie die Lebensweise der Skandinavier: hyggelig!
(Quelle: Amazon)
https://autorinsinajunker.wordpress.com

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar