You are currently viewing „Wenn wir Liebe finden“ von Emily Ferguson

Das Taschenbuch „Wenn wir Liebe finden“ von Emily Ferguson umfasst 396 Seiten, ist 11.2021 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Cover ist traumhaft schön und für mich ein absoluter Hingucker. Es zeigt die atemberaubende Landschaft Patagoniens in Südamerika.

5/5

Klappentext: 
Florinia Santos fühlt sich in ihrem strukturierten Alltag sicher: arbeiten, hin und wieder Freunde treffen und sich um das alte Haus kümmern, das sie von ihrer Mutter geerbt hat. Und so ist sie ganz und gar nicht begeistert, als sie bei einem unerwarteten Notartermin von der seltsamen Forderung ihrer Mutter erfährt: Sie soll diese sichere Routine aufgeben, um nach ihren unbekannten argentinischen Wurzeln zu suchen. Aber dann lernt sie den attraktiven Josh kennen, der in nur einer Nacht all ihre Glaubensgrundsätze über Bord wirft. Es beginnt eine Reise, mit der Florinia niemals gerechnet hätte: ans andere Ende der Welt, zu sich selbst und zu einer Liebe, die unmöglich scheint. 

Meine Meinung:
Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich schon ab den ersten Seiten gefesselt und große Neugier geweckt, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Alle Charaktere hat die Autorin authentisch und liebevoll herausgearbeitet. Es war mir eine Freude sie alle kennenzulernen. Schon bei der ersten Begegnung von Florinia und Josh war die starke Anziehungskraft zu spüren. Allerdings stellte ihnen das Leben fortan einige Hindernisse in den Weg… Joshs Art fand ich von Anfang an sehr sympathisch und es hat mir sehr gefallen, wie er Florinia aus ihrer Komfortzone lockte und sie darin stärkte, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich gegen Erwartungen von außen zu stellen. Da aus der Sicht von Florinia erzählt wurde, konnte ich ihre Gefühle gut nachempfinden – ihre Ängste und Zweifel, aber auch ihr Selbstbewusstsein und ihren Mut, den sie aufbrachte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich mit ihr gemeinsam auf ihrer Reise zu sich selbst bin. Florinias Veränderung im Verlauf der Geschichte hat mich sehr beeindruckt. Die bildhaften und detaillierten Beschreibungen Südamerikas weckten Fernweh in mir. Ich habe das Buch mit Tränen vor Rührung und einem Lächeln zur Seite gelegt. 

Mein Fazit: 
Für diese berührende Geschichte vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen/Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Inzwischen wohnt die Autorin mit ihrer Familie in Nürnberg. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt. In ihren Geschichten geht es um Abenteuer, die Liebe, Familiengeheimnisse, starke Frauen und ihre Reise, nicht nur in ferne Länder, sondern auch zu sich selbst. Wenn Emily Ferguson nicht schreibt oder unterwegs ist, liebt sie Gesellschaftsspiele mit der Familie, geht in die Natur zum Geocachen oder Wandern und fotografiert mit großer Leidenschaft.
https://emilyferguson.de

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar