You are currently viewing „WildGreen – Eine Liebe in Irischgrün“ von Lurleen Kleinewig

Das E-Book „WildGreen – Eine Liebe in Irischgrün“ von Lurleen Kleinewig umfasst 357 Seiten, ist 04.2022 bei Zeilenfluss erschienen und wird auch zeitnah als Taschenbuch erhältlich sein. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Cover strahlt durch die unberührte Natur Irlands eine absolute Ruhe aus und passt perfekt zur Geschichte.

4.5/5

 

Klappentext: 
»Natascha Weber existiert nicht mehr. Es gibt nur noch Nat, Nat Hemingway, die in einem kleinen Haus am Meer lebt, Geschichten schreibt und einen wilden Sohn des Ozeans liebt.«
Natascha, 30, geschieden und alltagsmüde, macht sich auf den Weg nach Irland, wo sie endlich ihren ersten Roman schreiben möchte. Nicht nur das Landleben, die raue Schönheit der irischen Natur und der wilde Ozean ziehen sie magisch in ihren Bann – da ist auch der blonde Surfer Fi, mit dem sie sich anfreundet. Doch nach einer gescheiterten Ehe sieht Natascha – Nat, wie Fi sie nennt – keine Chance für eine neue Liebe. Außerdem wird sie in Deutschland gebraucht. Undenkbar, ihrer Heimat für immer den Rücken zu kehren, selbst wenn ihr Herz allmählich Zweifel anmeldet.
Aber kann Natascha die neue »Nat« einfach wieder aufgeben und in ihr altes Leben zurückkehren? Und viel wichtiger: Will sie das überhaupt noch? 

Meine Meinung: 
Mit großer Vorfreude habe ich das neue Werk von Lurleen Kleinewig erwartet. Mit Irland hat sie ein Setting gewählt, was ich sehr mag und wo ich durch die detaillierten Eindrücke und Beschreibungen sofort in den Entspannungsmodus schalten konnte. Mit dem sehr angenehmen und humorvollen Schreibstil hat mich die Autorin mühelos in die Geschichte gezogen und ich begab mich mit Nat auf eine spannende Reise. Da das Geschehen aus Nats Sicht erzählt wurde, fühlte ich mich wie ihr unsichtbarer Begleiter und fand sie auf Anhieb sehr sympathisch. Aber auch Fi wurde sehr warmherzig, spontan und fürsorglich beschrieben. Es war schön zu lesen, wie Fi und Nat einander guttaten und wie Fis lebenslustige Art auf sie überschwappte. Die Geplänkel der beiden brachte mich sehr oft zum Schmunzeln. Auch die anderen menschlichen und tierischen Charaktere wurden sehr gut in die Gesamthandlung integriert und rundete diese perfekt ab. Ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt… 

Mein Fazit:
Eine klare Leseempfehlung für diese romantische und humorvolle Wohlfühlgeschichte. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Lurleen Kleinewig wurde im niedersächsischen Langenhagen bei Hannover geboren. Als Teenager schrieb sie ihr erstes Manuskript für einen Roman. Nach einem Studium der Germanistik und Anglistik wechselte sie zum Tourismus und bewarb jahrelang ihre Wahlheimat Ostfriesland als Feriengebiet. Sie veröffentlicht neben ihren mittlerweile sechs Büchern regelmäßig Fachartikel in einem lokalen Tierschutzmagazin. Lurleen ist vernarrt in gutes veganes Essen, Irland und das Meer, das in ihren Geschichten immer eine Rolle spielt. Sie lebt mit sechs Katzen in ihrem »Minihaus« im Nordharz. (Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Zeilenfluss
(Cover -und Klappentextrechte) 
https://www.zeilenfluss.de

Werbung/Rezensionsexemplar