You are currently viewing „Willkommen im kleinen Ostseehotel – Frühlingsgefühle“ von Evelyn Kühne

Das Taschenbuch „Willkommen im kleinen Ostseehotel – Frühlingsgefühle“ von Evelyn Kühne umfasst 386 Seiten, ist 03.2023 im Self-Publishing/EKBOOKS erschienen und hat einen Kaufpreis von 14,99 €. Es ist der zweite Band aus der „Willkommen im kleinen Ostseehotel“- Reihe. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das farbenfrohe Ostsee-Cover wirkt sehr frühlingshaft und ist ein absoluter Hingucker.

4.5/5

 

Klappentext: 
Wenn dir daheim immer häufiger die Luft wegbleibt, solltest du dem Rat deines Arztes folgen und ans Meer ziehen. Blöd nur, dass du dort auf zwei Typen triffst, die dir erneut den Atem rauben.
Elsa, Chefrezeptionistin aus Stuttgart, braucht dringend eine Luftveränderung. Da kommt das Jobangebot des Hotels Godewind in Ahrenshoop gerade recht. Aber die Konkurrenz ist hart, es gibt einen weiteren Bewerber – den ehrgeizigen Manuel. Für ganz viel Ostseeflair sorgt dagegen der sympathische Fiete, der Elsa voller Charme den Darß zeigt und damit ihr Herz endgültig durcheinander bringt. Doch auf einmal geschehen seltsame Dinge im Hotel und alle Zukunftspläne scheinen sich ganz von allein aufzulösen…
Die Frage ist: Kann Elsa sich den Job schnappen und einen Umzugswagen Richtung Ostsee bestellen? 

Meine Meinung: 
Gespannt wartete ich schon auf den 2. Band der Darß-Buchreihe und freute mich sehr, in das gemütliche Ostseehotel Godewind zurückzukehren. Schon der Vorgängerband hatte mich, mit den Charakteren und dem mir sehr vertrauten Setting, begeistert. Die bildhaften und lebendigen Beschreibungen ließen wunderschöne Ostseeerinnerungen entstehen und verstärkten das angenehme Lesegefühl. Alle Charaktere wurden sehr authentisch und facettenreich beschrieben, sodass jeder für die Geschichte eine wichtige Rolle einnahm. Ich fand den Handlungsverlauf von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte an den Vorgängerband von Sophie & Lars anknüpfte. Jedoch kann Band 2 auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, wobei ich für ein schöneres Lesevergnügen mit Band 1 beginnen würde… 

Mein Fazit: 
Die spannende und unterhaltsame Wohlfühlgeschichte weckte absolute Ostseesehnsucht in mir. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Evelyn Kühne wurde 1970 in Radebeul bei Dresden geboren. Schon immer galt ihre ganze Liebe den Büchern und dem Lesen und so holte man sie als Kind regelmäßig aus der Erwachsenenabteilung der Bibliothek. Doch bis sie selbst zur Autorin wurde, sollte eine gewisse Zeit vergehen. Denn selbst zu schreiben, war für Evelyn Kühne gar keine Option. Erst nach einer Krebserkrankung wurde das Schreiben für sie zum Beruf und zur besten Strategie zur Krankheitsbewältigung. Schnell schrieb sie sich mit ihren Romanen in die Herzen ihrer LeserInnen. Ihr Schreibmotto lautet: Schokolade in Buchform. Oder Wasser in die Badewanne, dazu ein Tee oder Glas Rotwein und für eine Buchlänge entführen lassen. Sie lebt heute mit ihrem Mann, Hund und Katze in der Nähe von Meißen. 
(Quelle: Amazon)
https://evelyn-kuehne.de

Verlag: 
Self-Publishing
EKBOOKS
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar