You are currently viewing „Winter im kleinen Fördehaus“ von Evelyn Kühne

Das Taschenbuch „Winter im kleinen Fördehaus“ (Ostsee-Roman) von Evelyn Kühne umfasst 336 Seiten, ist 10.2021 bei Zeilenfluss erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,00 €. Ich habe es als E-Book gelesen. 
Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das winterliche Ostsee-Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders die Farben und die winterlichen Details wirken sehr romantisch.

5/5

Klappentext: 
Ausgerechnet zur Winterzeit wagt Mia einen Neuanfang – doch an der Ostsee warten nicht nur verschneite Strände auf sie, sondern auch ein Sturm der Gefühle. Als die Physiotherapeutin Mia vor den Scherben ihrer Ehe steht, kreuzt ein Jobangebot gerade zur rechten Zeit ihren Weg: An der Ostsee soll sie sich um Frederik Strothbergs widerspenstige Großmutter Elisabeth kümmern. Bereitwillig nimmt Mia die Herausforderung an, schließlich kann sie nicht für immer auf der Couch ihres besten Freundes unterkommen, und wo könnte ein Neuanfang besser sein als in Glücksburg am Meer? Elisabeth erweist sich als hartnäckige Patientin, doch ihr kleines Fördehaus entschädigt Mia auf ganzer Linie. So nah an der See fühlt sie sich wohl und geborgen. Langsam scheint auch ihr Herz zu heilen, als es zwischen ihr und Frederik knistert. Doch inmitten von Schneeflocken und Meereswellen muss Mia feststellen, dass es noch eine andere Frau in Frederiks Leben gibt: Ausgerechnet mit seiner Schwägerin Beatrice scheint Frederik mehr zu verbinden…

Meine Meinung:
Den lockeren, humorvollen und flüssigen Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Alle Charaktere hat sie sehr gut herausgearbeitet und waren für mich authentisch. Mias herzliche und sympathische Art hat mir sehr gefallen. Besonders Mias Oma hat mich mit ihren Lebensweisheiten und ihrer direkten, unverblümten Art begeistert. Aber auch die grantige Art von Elisabeth amüsierte mich sehr und brachte mich zum Schmunzeln. Das Knistern zwischen Mia und Frederick war von Beginn an zu spüren. Es gab mehrere Handlungsstränge, die die Autorin perfekt zu einer Gesamtgeschichte verknüpft hat. Der Verlauf war stimmig und nicht vorhersehbar, weil immer wieder Neues passierte. Dadurch blieb es bis zum Schluss spannend. Durch die detailreichen Beschreibungen hat die Autorin in mir Ostseesehnsucht geweckt, sowie Vorfreude auf die Weihnachtszeit.

Mein Fazit: 
Mit diesem Winter-Weihnachtsroman konnte ich perfekt abschalten und mich an die Ostsee träumen. Ich vergebe 5 Sterne.

Über die Autorin:
Schon immer galt Evelyn Kühnes ganze Liebe dem Lesen. Regelmäßig holte man sie als Kind aus der Erwachsenenabteilung der Bibliothek. Doch beruflich ging sie erstmal ganz andere Wege. Im Jahr 2011 erkrankte sie an Brustkrebs, ein einschneidendes Erlebnis, dass ihr Leben komplett veränderte. Durch diese Krankheit sollte sie endlich selbst zum Schreiben finden.
Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Tieren in der Nähe von Meißen. Das Schreiben ist mittlerweile zu ihrer absoluten Leidenschaft geworden.
https://evelyn-kuehne.de

Verlag:
Zeilenfluss 
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de

Werbung/Rezensionsexemplar