You are currently viewing „Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ von Julia K. Rodeit

Das Taschenbuch „Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ von Julia K. Rodeit umfasst 240 Seiten, ist 12.2021 im Selfpublishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Ich habe es als E-Book gelesen. Es ist Band 2 aus der „Inselträume auf Amrum“-Reihe und es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren aus Band 1. Allerdings kann es unabhängig von ersten Band gelesen werden. 
Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 
Das winterliche Nordseecover ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir mit seinen Farben und Details ausgesprochen gut. Es weckt in mir sofort die Sehnsucht nach Meer.

5/5

Klappentext: 
Als der Ehemann einer Mandantin sie bedroht, bleibt Scheidungsanwältin Nella nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten. Auf Amrum kann sie endlich durchatmen. Bis sie unversehens auf Ben trifft. Jenen Mann, der ihr vor Jahren den Kopf verdreht hat, bevor er nach einer gemeinsamen Nacht spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist. Spontan beschließt sie, ihm das heimzuzahlen. Doch ist verletzter Stolz wirklich ein guter Ratgeber? Schnell stellt Nella fest, dass Ben von seinem Charme kein bisschen eingebüßt hat. In kürzester Zeit befindet sie sich im größten Gefühlschaos. Aber sind Pläne nicht dazu da, um sie über den Haufen zu werfen? Gerade, als sie zu überlegen beginnt, ob Ben eine zweite Chance verdient hat, werden die Uhren auf Anfang zurückgestellt. 

Meine Meinung:
Der mitreißende und bildhafte Schreibstil der Autorin hat mich schon auf den ersten Seiten begeistert. Ich fühlte mich sofort mit der Geschichte verbunden und habe Seite für Seite verschlungen. Schon die ersten Kapitel waren sehr spannend und ich konnte das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Die Hauptprotagonisten hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet und ich habe beide sofort liebgewonnen. Nella hat mir mit ihrer selbstbewussten und mutigen Art sehr gefallen. Aber auch ihre verletzliche Seite, die immer dann zum Vorschein kam, wenn sie sich an ihre Vergangenheit erinnerte, hat mich sehr berührt. Bens liebevolle und fürsorgliche Art passte einfach perfekt zu Nella. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von beiden erzählt. Dadurch konnte ich sie noch besser in ihrem Handeln verstehen und mit ihnen mitfühlen. Das Setting war ein Traum. Durch die bildhaften und detailreichen Beschreibungen fühlte sich die Lesezeit wie ein Kurzurlaub an der Nordsee an. 

Mein Fazit:
Dieser Wohlfühlroman war ein absoluter Lesegenuss und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. 

Über die Autorin: 
Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die mit ihrer Familie am Rande der Schwäbischen Alb wohnt. Weil das Ermorden von Menschen auf Dauer recht anstrengend und mitunter auch langweilig wurde, hat sie beschlossen, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite zum Vorschein zu bringen. Dabei entführt sie ihre Leserinnen und Leser an traumhafte Orte auf dieser Welt. Romane wie Urlaubsküsse… 

Verlag:
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar