You are currently viewing „Winterglitzern über Grönland“ von Sina Junker

Das Taschenbuch „Winterglitzern über Grönland“ von Sina Junker umfasst 310 Seiten, ist 10.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Auf dem winterlichen und romantischen Cover sind mir sofort die farbenfrohen Polarlichter aufgefallen, die perfekt mit dem Buchtitel harmonieren.

5/5

 

Klappentext: 
Vicky ist auf dem Rückweg nach Hamburg, als ihr Flieger in ein Unwetter gerät und notlanden muss… ausgerechnet im eiskalten Grönland.
Das passt der jungen Frau gar nicht, denn in wenigen Wochen soll sie ihren Posten als leitende Anwältin in der Familienkanzlei antreten. Etwas, das sie mehr als alles andere verabscheut, war doch ihr großer Traum ein ganz anderer. Doch je mehr Zeit Vicky in Grönland verbringt, desto mehr öffnet sie sich der Natur, den Menschen und ihren eigenen Wünschen und Sehnsüchten. Auch ihre neue Bekanntschaft Kjeld, ein ruhiger und zuversichtliche Däne, gibt ihr immer mehr das Gefühl, ihrem Herzen zu folgen. Und vielleicht hat er auch damit nicht ganz Unrecht… 

Meine Meinung:
Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne, sodass ich ihr Buch schon mit großer Vorfreude erwartet hattet. Diesmal entführte sie mich auf die bezaubernde Insel Grönland und ich konnte Vicky bei ihrer unfreiwilligen Auszeit begleiten. Mit einem emotionalen Rückblick zu Beginn der Geschichte wurde ich sofort von der Handlung eingenommen und der angenehme Schreibstil machte es mir zusätzlich möglich, jede Buchseite zu genießen. Vickys facettenreiche Gefühlswelt hat die Autorin sehr authentisch beschrieben, sodass ich mich sehr gut einfühlen konnte und auch ihr Handeln für mich stets nachvollziehbar war. Aber auch Kjeld, der mit seiner einfühlsamen und beschützenden Art zu Vicky durchdringen konnte, hat mich sehr berührt und hat die Geschichte zu etwas Besonderen gemacht. Durch die bildhafte Sprache der Autorin und der Verwendung landestypischer Begriffe entstanden wundervolle Bilder in meinem Kopf und verstärkten meinen Wunsch nach Grönland zu reisen. Vor allem die grönländische Lebensphilosophie hat mich fasziniert und regt zum Nachdenken an…

Mein Fazit:
Für die romantische und gefühlvolle Wintergeschichte vergebe ich 5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Sina Junker schreibt, liest und lebt in OWL. Wann immer es ihr die Zeit ermöglicht, fährt sie mit ihrem Mann, den beiden Kindern und der Hündin nach Skandinavien. Zwischen Dünen, Sandburgen und einem dampfenden Kaffee in der Hand, genießt sie die Zeit mit ihrer Familie. Klar, dass ihre Romane von der Schönheit des Nordens handeln. Ihre Bücher sind wie die Lebensweise der Skandinavier: hyggelig!
(Quelle: Amazon) 
https://autorinsinajunker.wordpress.com

Verlag: 
Self-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar