You are currently viewing „Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich“ von Lurleen Kleinewig

Das Taschenbuch „Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich“ von Lurleen Kleinewig umfasst 292 Seiten und ist 08.2023 im Piper-Verlag erschienen. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Vielen Dank an die Autorin und an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Das winterliche und weihnachtliche Cover wirkt sehr romantisch und lädt zum Träumen ein.

4.5/5

 

Klappentext:
Die 29-jährige Antonia führt gemeinsam mit ihrer Mutter ein kuscheliges Hofcafé am Deich. Sie geht voll in ihrer Arbeit als Bäckerin auf, aber in der Liebe hat sie kein Glück. Eine versehentliche Doppelbelegung ihres Ferienhäuschens beschert ihr kurz vor Weihnachten die Bekanntschaft mit dem sympathischen Gast David und seiner scheuen Hündin Elsa. Zu dumm, dass er vergeben zu sein scheint. Doch während des gemeinsamen Weihnachtsessens bringt er Toni auf eine Idee, wie sie ihr Geschäft ankurbeln kann, und steckt auch sonst voller Überraschungen. Werden Tonis Winterträume am Ende in Erfüllung gehen?

Meine Meinung:
Ich freute mich sehr, auf meine erste weihnachtliche Geschichte in diesem Jahr. Ich mag den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin, sodass ich in eine wunderschöne Weihnachtsstimmung versetzt wurde. Antonia und David waren mir von Beginn an sympathisch und ich mochte ihren warmherzigen Umgang miteinander. Aber auch die Nebencharaktere, allen voran Antonias Mutter Esther, rundeten die Geschichte perfekt ab. Der Handlungsverlauf überraschte mich an manchen Stellen und brachte eine schöne Dynamik und Spannung hinein, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Bei den Büchern der Autorin mag ich besonders, dass auch tierische Protagonisten mit eingebunden werden und sie mir das Thema Veganismus auf angenehme Weise näherbringt. Ich kann diese romantische und tiefgründige Wohlfühlgeschichte absolut empfehlen, um in eine wohlige Weihnachtsstimmung zu kommen.

Mein Fazit:
Es ist eine Nordsee-Wintergeschichte mit romantischen „Aww-Momenten“, für die ich 4,5 Sterne vergebe.

Über die Autorin:
Lurleen Kleinewig wurde im niedersächsischen Langenhagen bei Hannover geboren. Als Teenagerin schrieb sie ihr erstes Manuskript für einen Roman. Nach einem Studium der Germanistik und Anglistik wechselte sie zum Tourismus und bewarb jahrelang ihre Wahlheimat Ostfriesland als Feriengebiet. Sie veröffentlicht neben ihren Büchern regelmäßig Fachartikel in einem lokalen Tierschutzmagazin. Lurleen ist vernarrt in gutes veganes Essen, Irland und das Meer, das in ihren Geschichten immer eine Rolle spielt. Sie lebt mit drei Katzen in ihrem »Minihaus« im Nordharz.

Verlag:
Piper
https://www.piper.de

(Cover – und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar