You are currently viewing „Wo dein Herz zuhause ist – Die alte Schule am See“von Jana Lukas

Das Taschenbuch „Wo dein Herz zuhause ist – Die alte Schule am See“ (Alte Schulhaus-Trilogie, Band 1) von Jana Lukas umfasst 464 Seiten, ist 06.2022 bei Heyne erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Das idyllische Cover strahlt eine absolute Ruhe aus und ist ein schöner Einstieg in die Geschichte, weil man einen ersten Eindruck vom Setting bekommt.

4.5/5

 

Klappentext:
Felicia Sommerfeldt liebt ihr Zuhause – das alte Schulhaus am Starnberger See, mit dem sie die schönsten Momente ihres Lebens verbindet. Doch der Tod ihrer Großtante Leona zerstört den gemeinsamen Traum von einer Kochschule und Eventküche. Um wenigstens die alte Schule behalten zu können, die voller Erinnerungen steckt, entscheidet sich Felicia, Wohnungen im Haus zu vermieten. Ihre ersten Mieter sind Landschaftsarchitekt Ben Lindner und sein Hund Poldi, die das durchstrukturierte Leben in der alten Schule ordentlich durcheinanderwirbeln. Ben holt Felicia aus ihrer Erstarrung. Er tanzt mit ihr im Regen und küsst sie im Sonnenuntergang. Und während er den Garten der alten Schule unter seinem grünen Daumen zu neuem Leben erwachen lässt, beginnt auch Felicias Herz wieder zu erblühen. 

Meine Meinung: 
Schnell gelang mir der Einstieg in die Geschichte und ich fühlte mich sofort sehr wohl. Schon ab den ersten Seiten, hatte ich mich in das Setting verliebt und konnte mich durch die eindrucksvollen Beschreibungen an den Starnberger See träumen. Felicia wirkte anfangs sehr zurückhaltend und in ihrer Trauer, um ihre geliebte Großtante, gefangen. Aber gleichzeitig auch sehr mutig und kämpferisch, wenn es um die „alte Schule“ ging. Sie durchlebte im Verlauf eine Wandlung, die mir sehr gefallen hat, vor allem das Dreiergespann Ben, Jule und Lina trugen daran einen großen Anteil. Ben eroberte mit seiner rücksichtsvollen und hilfsbereiten Art schnell mein Herz…und das von Felicia. Ein absolutes Highlight war für mich die „Sprache der Blumen“, die die Autorin perfekt in die Geschichte integriert hat und mich immer noch begeistert. Ich freue mich sehr, mit Band 2 (10.2022) in die „alte Schule“ zurückkehren zu können… 

Mein Fazit:
Eine berührende Geschichte über den Mut, seine Ziele zu verfolgen und Träume zu leben. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber zumindest in ihren Romanen ist ein Happy End garantiert. Immer! 
(Quelle: Amazon) 
https://www.janalukas.de

Verlag: 
Heyne
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar