You are currently viewing „Wo die Liebe dich küsst – Die alte Schule am See“ von Jana Lukas

Das Taschenbuch „Wo die Liebe dich küsst – Die alte Schule am See“ (Alte Schulhaus-Trilogie, Band 3) von Jana Lukas umfasst 416 Seiten, ist 02.2023 im Heyne-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,00 €. Es ist der letzte Band der dreiteiligen „Alte Schulhaus“- Reihe und kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden. Allerdings sind auch Charaktere aus Band 1 und 2 wieder mit dabei. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar. 
Das Coverbild zeigt die „Alte Schule“ mit dem See und dem schönen Bergpanorama.

4.5/5

Klappentext:
Lina Kirchleitner liebt Kinder und träumt von einer eigenen großen Familie. Bis es soweit ist, findet sie in der alten Schule am See ein Zuhause, und in Felicia und Jule neue Freundinnen. Die alten Mauern, durch die noch immer der Geruch von Tafelkreide und Bücherstaub schwebt, sind eine fantastische Basis für ihren Nanny-Service. Als Lina den Geologen Eric Fuchs kennenlernt, ist sie zunächst wenig begeistert von ihm. Doch dann stellen sie fest, wie viele Gemeinsamkeiten sie haben. Im romantischen Flackern der Starnberger Filmnächte verliert Lina ihr Herz. Doch über ihren Gefühlen liegt ein Schatten. So sehr sich Lina Kinder wünscht, so klar ist für Eric, dass er auf keinen Fall eine eigene Familie gründen will. Und Lina muss sich entscheiden zwischen ihrer großen Liebe und ihrem großen Lebenstraum. 

Meine Meinung: 
Mit Band 3 kehrte ich nun zum letzten Mal in die „Alte Schule“ zurück. Nach Felicia und Jule bekam nun auch Familienmensch Lina ihre Geschichte. Ich habe sie schon in den beiden Vorgängerbänden sehr liebgewonnen, da mir ihre herzliche und liebenswerte Art sehr gefallen hat. Ihre Nanny-Tätigkeit brachte mich des Öfteren zum Schmunzeln und ich mochte es sehr, wie sie mit ihren kleinen Schützlingen umging. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, fand ich die Umsetzung sehr gelungen. Es gab kein überzogenes Drama, sondern authentische Entwicklungen und Handlungsweisen wurden beschrieben, die ich absolut nachvollziehen konnte. Linas Leidenschaft für Filmzitate und Erics Kreativität für unübersetzbare Worte trugen dazu bei, dass die romantischen Momente mein Herz haben höherschlagen lassen. Ein sehr schöner Abschluss dieser Buchreihe, auch wenn ich die „Schul-Gang“ und die tierischen Bewohner der „Alten Schule“ sehr vermissen werde… 

Mein Fazit:
Die Autorin hat es erneut geschafft, eine gefühlvolle und unterhaltsame Geschichte zu erzählen. Ich vergebe 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Was tun, wenn man zwei Traumberufe hat? Jana Lukas entschied sich nach dem Abitur, zunächst den bodenständigeren ihrer beiden Träume zu verwirklichen und Polizistin zu werden. Nach über zehn Jahren bei der Kriminalpolizei wagte sie sich an ihren ersten romantischen Thriller und erzählt seitdem von großen Gefühlen und temperamentvollen Charakteren. Denn ihr Motto lautet: Es gibt nicht viele Garantien im Leben … aber zumindest in ihren Romanen ist ein Happy End garantiert. Immer! 
(Quelle: Amazon)
https://www.janalukas.de

Verlag: 
Heyne
(Cover -und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar