You are currently viewing „Zarte Hoffnung in Paradise“ von Emma S. Rose

Das Taschenbuch „Zarte Hoffnung in Paradise“ (Paradise 3) von Emma S. Rose umfasst 308 Seiten, ist 01.2023 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist der dritte Band der „Paradise“- Reihe und auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das romantische Cover ist im gleichen Stil wie die beiden Vorgängerbände.

4.5/5

 

Klappentext: 
Wenn dein Leben auseinanderbricht – kannst du jemals wieder vertrauen? 
Eine lange geplante Flucht, ein drohender Schneesturm – und ein Autounfall. All das ist zu viel für Ella Sinclair. So wollte sie sicher nicht in Paradise ankommen, und doch landet sie ausgerechnet bei dem zurückgezogen lebenden Aidan Brenner, Tierarzt der kleinen Stadt. Obwohl Aidan normalerweise die Gesellschaft von Tieren bevorzugt, stellt er schnell fest, dass Ella tief traumatisiert ist. Was als spontane Notlösung beginnt, wird langsam mehr. Doch gerade, als Ella anfängt, sich langsam zu öffnen, holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. 
Und das sorgt für ordentlich Trubel im sonst so beschaulichen Paradise… 

Meine Meinung: 
Mit Band 3 ging es für mich zurück in das idyllische Städtchen Paradise mit seinen herzlichen und neugierigen Bewohnern. Der Klappentext weckte bei mir großes Interesse und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Aidan & Ella. Herauszufinden, was Ella zu ihrer Flucht veranlasste, erzeugte von Beginn an eine Spannung, die mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ. Dies ist der Autorin sehr gut gelungen, da sie die Antworten darauf hinauszögerte und nur stückweise Ellas Geschichte offenbarte. Ellas Schutzpanzer zu durchbrechen, stellte für Aidan eine große Herausforderung dar und ich bewunderte seine Engelsgeduld. Ich mochte es sehr, dass die Gefühle von Aidan und Ella langsam gewachsen sind. Aufgrund der Erlebnisse, die beide in ihrer Vergangenheit erfahren mussten, war dies für mich absolut nachvollziehbar und authentisch. Zum Ende hin ging es mir etwas zu schnell und ich hätte es mir stellenweise noch etwas ausführlicher gewünscht. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird und ich nach Paradise zurückkehren darf… 

Mein Fazit:
Für die emotionale und spannende Liebesgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman „Lina – Hoffnung auf Leben“. Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit, mittlerweile aber ist sie hauptberuflich Autorin. Liebe und Drama spielen in ihren Büchern eine große Rolle, doch am Ende gibt es immer ein Happy End – versprochen! Emma lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Paderborn, wo sie jeden Tag aufs Neue in ihren Geschichten versinkt.
www.emma-s-rose.de

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar