You are currently viewing „Zimtmomente“ von Thorid Larsson

Das Taschenbuch „Zimtmomente“ (Nord-Süd-Liebe 1) von Thorid Larsson umfasst 226 Seiten und ist 11.2022 im Self-Publishing erschienen. Es ist Band 1 aus der Nord-Süd-Liebe-Reihe und auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Die floralen Elemente auf dem zartrosafarbenen Hintergrund harmonieren sehr gut miteinander.

4/5

 

Klappentext:
Eine Liebe mit (sprachlichen) Hindernissen… 
Halbdäne Bente ist gerade zurück in seine zweite Heimat gekehrt, um einen Neuanfang zu wagen. Mara hat ihren ersten richtigen Job als Lehrerin an Stuttgarts renommiertester Sprachschule ergattert. An ihrem ersten Tag dort begegnet sie Bente, dem lässigen dänischen Koch, der ihr sofort den Kopf verdreht. Was sie allerdings nicht weiß, Bente ist weder Koch, noch hat er den Deutschunterricht bei Mara nötig. 
Haben die beiden trotz aller Lügen eine Chance? 

Meine Meinung:
Der Klappentext machte mich neugierig und ich war sehr gespannt, welche Geschichte mich mit Bente und Mara erwarten würde. Der angenehme und umgangssprachliche Schreibstil ermöglichte es mir, schnell in die Geschichte einzutauchen. Auch die eher kurzweiligen Kapitellängen trugen dazu bei, dass ich mich gut unterhalten fühlte und das Buch zügig durchgelesen hatte. Es wurde aus wechselnder Sicht von Mara und Bente erzählt, sodass ich beide sehr gut kennenlernen konnte. Sie wirkten beide auf mich sympathisch, wenngleich mich die Job-Lügengeschichte von Bente störte, statt den Moment zu nutzen, das eigentliche „Missverständnis“ aufzulösen. Allerdings beeindruckte Bente mich mit seinem sozialen Engagement und das er trotz aller Widrigkeiten seinen Traum verwirklichen wollte. Ich mochte die Einbindung der tierischen Protagonisten sehr und auch wie Bente und Mara mit ihren Fell-Lieblingen umgegangen sind. Das Ende ging mir zu schnell, vor allem auch mit dem Hintergrund, dass das Vertrauen durch das Lügenkonstrukt stark gelitten haben muss. Ich hoffe sehr, dass Maras beste Freundin Hannah ihre eigene Geschichte bekommen wird, damit auch sie ihr wahres Glück finden kann… 

Mein Fazit:
Mit dem Debütroman der Autorin hatte ich unterhaltsame und entspannte Lesestunden. Ich vergebe 4 Sterne und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. 

Über die Autorin: 
Thorid Larsson, Jahrgang 1990, lebt mit ihrem Mann sowie Katze Bella, Kater Louis und hoffentlich bald auch einem kleinen Hündchen im schönen Bergischen Land in der Stadt der Schwebebahn. Zu ihrem Debutroman wurde sie nicht nur durch ihre Tätigkeit als Lehrerin inspiriert, sondern auch durch den ein oder anderen Urlaub, den sie seit ihrer Kindheit in Dänemark verbringen durfte. Wenn Thorid nicht gerade schreibt, backt und verspeist sie liebend gern Süßes von A wie Amerikaner bis Z wie Zimtschnecke. 

Verlag: 
Self-Publishing 
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar