You are currently viewing „ZuckerSchockVerliebt – Ein Quaktier kommt selten allein von Melanie Kalla

Das Taschenbuch „ZuckerSchockVerliebt: Ein Quaktier kommt selten allein“ von Melanie Kalla umfasst 360 Seiten, ist 10.2022 im Selfpublishing/BoD erschienen und hat einen Kaufpreis von 14,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Mir gefällt das farbenfrohe Cover sehr gut und es zeigt Details, die in der Geschichte vorkommen. Den Buchtitel finde ich außergewöhnlich und er weckte meine Neugier.

5/5

 

Klappentext: 
Maribelle ist verzweifelt: Nach viereinhalb Jahren Beziehung verlässt Sebastian sie Hals über Kopf per Brief. Getrieben durch ihren Liebeskummer, erstellt sie sich einen Fake-Account bei Instagram und nimmt das neue Leben ihres Ex genaustens unter die Lupe. Für ihn läuft es besser denn je: toller Job, Strand und neue Freundin. Resultat ihrer Neugier sind so einige Frustkilos und noch mehr Verzweiflung. Angestoßen durch einen rührenden Brief ihres Opas, versucht Maribelle ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Dabei entdeckt sie regelmäßig gelbe Abreißzettel, die an der Wand der Chocolaterie ihrer Freundin Odette hängen. »Nimm Dir, was Du brauchst!«, heißt es darauf. Maribelle ist ganz entzückt und beschließt, vor allem »LIEBE« für sich mitzunehmen. Als sie dann beim Joggen mit einem attraktiven Fremden zusammenprallt, scheint das Glück wieder auf ihrer Seite zu sein. Oder etwa doch nicht? 

Meine Meinung: 
Den bildhaften und detaillierten Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, so dass mir der Einstieg in die Geschichte schnell gelang und ich mich beim Lesen sofort sehr wohlfühlte. Es wurde aus der Sicht von Maribelle erzählt, sodass ich sie in verschiedenen Lebenssituationen begleiten konnte. Ihre Gedanken, aber auch ihr Handeln, brachten mich oft zum Schmunzeln und ich fand sie sehr sympathisch mit ihrer erfrischenden Art. Die Beziehung zu ihrem Opa und wie sie gegenseitigen Kontakt hielten, war besonders und hat mich sehr berührt. Sehr überrascht hat mich die Autorin, indem die Geschichte eine unerwartete Wendung nahm und damit mein romantisches Herz absolut verwöhnt hat. Die Idee der Geschichte, deren Umsetzung und die „wundervolle“ Botschaft sind der Autorin sehr gut gelungen. Auch wenn das Cover es nicht vermuten lässt, handelt es sich um eine Geschichte, die auch während der Weihnachtszeit spielt, sodass mich die Autorin zusätzlich in eine (vor-) weihnachtliche Stimmung versetzen konnte… 

Mein Fazit:
Für die humorvolle und berührende Weihnachts-Wohlfühlgeschichte vergebe ich 5 Sterne. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. 

Über die Autorin: 
Melanie Kalla wurde 1986 in Wiesbaden geboren und hat bereits in ihrer Kindheit liebend gern Geschichten verfasst. Sie hat in Dresden sowie Bonn Rechtswissenschaft studiert, den Paragrafen jedoch nach einem Schicksalsschlag den Rücken zugekehrt und widmet sich fortan dem Schreiben von Liebesromanen, die eine ideale Kombination aus Romantik und Humor bieten und stets ein Happy End garantieren. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann in Dresden. Ihre Freizeit gestaltet sie am liebsten, indem sie beim Wandern die Natur genießt, Kuchen backt, Musik hört und sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreut.
(Quelle: Amazon) 

Verlag: 
Self-Publishing 
Herstellung und Verlag: BoD 
https://www.bod.de
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar