You are currently viewing „Zweite Chance in Paradise“ von Emma S. Rose

Das Taschenbuch „Zweite Chance in Paradise“ (Paradise 2) von Emma S. Rose umfasst 294 Seiten, ist 08.2022 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 9,99 €. Es ist der zweite Band der „Paradise“- Reihe und auch als E-Book erhältlich. 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. 
Das Cover ist im gleichen Stil wie der Vorgängerband und wirkt auf mich sehr romantisch.

4.5/5

Klappentext: 
Miles Fitzpatrick versteht nicht, wie es seinen Bruder von New York in das abgelegene Nest Paradise verschlagen konnte. Der Ort birgt vor allem eines für ihn: die schmerzliche Erinnerung daran, wie zerbrochen seine Familie ist. Von Unruhe angetrieben und entwurzelt kehrt er dennoch immer wieder dorthin zurück – und übernimmt schließlich aus einem Impuls heraus den einzigen Pub von Paradise. Allerdings haben die Besitzer eine Bedingung: Mindestens ein Jahr lang darf er Nica nicht vor die Tür setzen. Nica, die in dem Pub arbeitet, seit sie denken kann. Nica, die den Pub selbst kaufen wollte. Nica, die alles andere als begeistert ist, als sie vom neuen Besitzer erfährt. Insbesondere, als der Anstalten macht, alles ändern zu wollen… Schon bald fliegen zwischen ihnen die Fetzen. Natürlich nur, weil sie sich nicht leiden können. Oder? 

Meine Meinung: 
Wie habe ich mich gefreut, als ich den zweiten Band in den Händen halten konnte und in das beschauliche Örtchen Paradise zurückkehren durfte. Miles konnte ich bereits im ersten Teil etwas kennenlernen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von ihm und Nica. Zwischen den beiden herrschte eine explosive Stimmung, da sie beide sehr wortgewandt und schlagfertig waren und sich gegenseitig Kontra gaben. Die humorvollen Dialoge brachten mich oft zum Schmunzeln und ich fieberte jedes Aufeinandertreffen der beiden entgegen. Aber auch ein Knistern lag sofort in der Luft, jedoch stellte das Chef-Angestellten-Verhältnis fortan ein Hindernis dar… Die beiden zu mögen, fiel mir nicht schwer und ich habe die Geschichte sehr genossen. Auch der locker-leichte und flüssige Schreibstil der Autorin trug dazu bei, dass ich mich in die Geschichte fallen lassen konnte. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung und hätte auch schon eine Idee, mit wem es weitergehen könnte… 

Mein Fazit:
Für die romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne. 

Über die Autorin: 
Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman „Lina – Hoffnung auf Leben“. Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit, mittlerweile aber ist sie hauptberuflich Autorin. Liebe und Drama spielen in ihren Büchern eine große Rolle, doch am Ende gibt es immer ein Happy End – versprochen! Emma lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Paderborn, wo sie jeden Tag aufs Neue in ihren Geschichten versinkt.
www.emma-s-rose.de

Verlag: 
Selfpublishing
(Cover -und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar