You are currently viewing „Christmas Kiss unterm Mistelzweig“ von Anna Ferber

Das Taschenbuch „Christmas Kiss unterm Mistelzweig – Verliebt in New York“ von Anna Ferber umfasst 218 Seiten, ist 10.2023 im Self-Publishing (Federina Books) erschienen und hat einen Kaufpreis von 10,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Das winterliche Cover wirkt auf mich sehr romantisch und ist ein schöner Einstieg in die weihnachtliche Kurzgeschichte.

4/5

 

Klappentext:
Hoffnungslose Romantikerin trifft auf ungehobelten Retter in der Not.
Er ist arrogant. Sie ist hinreißend.
Können im verschneiten New York zwischen Schneesturm und Weihnachtsglitzer dennoch die Funken fliegen?
Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten hat die engagierte Personalshopperin Ariana alle Hände voll zu tun. Die Aufträge überschlagen sich, das Telefon steht kaum still und ihren Kunden erfüllt sie alle Herzenswünsche. Eigentlich könnte es beruflich nicht perfekter laufen – würde ihr Job besser bezahlt werden. Denn privat ist sie vom magischen Weihnachtszauber meilenweit entfernt. Mietvertrag fristlos gekündigt, vom Freund hintergangen, der Schuldenberg wird größer anstatt kleiner, und spätestens Neujahr ist sie obdachlos, wenn sie keine neue Wohnung findet.
Verzweifelt und vom Pech verfolgt, schreibt Ariana einen Wunschzettel und hofft auf ihr persönliches Weihnachtswunder.
Allerdings verwechselt sie die Rechnung ihres letzten Kunden mit ihrer handschriftlichen Notiz an den Weihnachtsmann.
Welch ein Zufall, dass der attraktive Investmentbanker Nicolás dringend Hilfe benötigt, um seinen Haushalt zu schmeißen, und von der gestressten Schönheit total verzaubert ist.
Während im winterlichen Manhattan die ersten Schneeflocken vom Himmel herabrieseln, kommt sein außergewöhnliches Angebot für Ariana wie gerufen.
Zwischen Kerzenschein und Salzcrackern beginnt die unnahbare Fassade des Unternehmers zu bröckeln und sein ritterlicher Charme lässt Arianas Herz unerwartet schneller schlagen.
Trotz eisiger Temperaturen bringen Zimtwaffeln, die nach Muskatnuss schmecken, und Dessous, die plötzlich in seiner Sockenschublade landen, Nicolás ganz schön ins Schwitzen.
Wie viele Hemden muss Ariana bügeln, um endlich von dem unverschämten Workaholic unterm Mistelzweig geküsst zu werden?

Meine Meinung:
Gerade zur Weihnachtszeit mag ich gerne auch mal eine Kurzgeschichte lesen und freute mich sehr, dass auch dieses Jahr die Autorin eine veröffentlichte. Obwohl der Klappentext schon sehr viel verriet, weckte es dennoch meine Neugier auf die Geschichte von Ariana & Nicolás. Schnell fand ich den Einstieg in die Geschichte und konnte mich in das verschneite New York träumen. Der bildhafte und lockere Schreibstil machte es mir sehr leicht. Humorvolle Szenen, knisternde Dialoge und prickelnde Momente ließen mich in die Geschichte eintauchen und versetzten mich in eine wundervolle Weihnachtsstimmung.

Mein Fazit:
Für die romantische Weihnachtskurzgeschichte vergebe ich 4 Sterne.

Über die Autorin:
Anna wurde 1979 im quirligen Ruhrgebiet geboren. Sie liebt das Reisen, schnelle Autos und exotisches Essen. Wenn sie nicht schreibt, malt sie oder entspannt bei guter Musik, die auch während ihres tagtäglichen Schreibpensums nicht fehlen darf. Anna schreibt moderne Liebesromane, die das Herz berühren. Mit ihren Wohlfühlgeschichten entführt sie dich auf eine fantastische Reise, die zum Träumen einlädt. Mit Begeisterung kreiert sie attraktive Traummänner und starke Heldinnen, die sich durch humorvolle Dialoge kennenlernen, auf eine spannungsgeladene, herzerwärmende Story begeben, wo gerne auch mal die Fetzen fliegen, und lässt sie ihr verdientes Happy End erleben.
(Quelle: Amazon)
www.annaferber.de

Verlag:
Self-Publishing
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar