You are currently viewing „Der Geschmack von Sommerküssen“ von Poppy J. Anderson

Das Taschenbuch „Der Geschmack von Sommerküssen“ von Poppy J. Anderson umfasst 192 Seiten, ist 08.2023 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 8,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Das farbenfrohe Cover wirkt auf mich sommerlich und hat mich sofort angesprochen.

5/5

 

Klappentext:
Als Summer Brooks in die texanische Kleinstadt Hailsboro zieht, kann sie endlich aufatmen, denn hier ist die Welt trotz der skurrilen Einwohner und des alltäglichen Wahnsinns noch in Ordnung. Niemand muss seine Haustür aus Angst vor einem Diebstahl abschließen und der einzige Waffengebrauch findet dann statt, wenn sich der Dorftrottel Jimmy mit seinem eigenen Gewehr in den Fuß schießt. Summer gefällt ihre neue Heimat und sie liebt ihren Job in dem entzückenden Friseursalon, in dem sie alten Damen Dauerwellen verpasst und dabei dem Kleinstadttratsch lauscht. Außerdem gibt es da noch einen gewissen gut aussehenden Cop, dem sie bei ihrer ersten Begegnung mehr oder weniger kopfüber in den Schoß gefallen und seither mit Haut und Haaren verfallen ist. Officer Dylan Walker mit dem hinreißenden Lächeln, dem großen Herzen und den leidenschaftlichen Küssen ist genau der Mann, von dem sie immer geträumt hat. Alles könnte so schön sein, wenn Summer nicht einsehen müsste, dass sie zwar eintausend Meilen weit wegziehen, aber nicht vor ihren Problemen davonlaufen kann. Denn diese holen sie schneller ein, als sie gehofft hatte.

Meine Meinung:
Ich kannte bereits eine Geschichte aus dem idyllischen Kleinstädtchen Hailsboro und freute mich daher sehr, dahin zurückzukehren. Vor allem der Klappentext brachte mich schon zum Schmunzeln und ich erhoffte mir unterhaltsame und humorvolle Lesestunden. Schon mit den ersten gelesenen Zeilen bestätigte sich meine Hoffnung und ich versank in die Geschichte von Summer & Dylan. Die beiden waren mir auf Anhieb sympathisch und es war mir eine Freude ihr Kennenlernen zu begleiten. Die zahlreichen humorvollen Dialoge und das Leben der neugierigen Kleinstadtbewohner sorgten bei mir für viele Schmunzelmomente. Trotz der Kürze der Geschichte fühlte ich mich sehr gut unterhalten und es fehlte mir an nichts. Eine Geschichte perfekt zum Abschalten und Genießen…

Mein Fazit:
Für die kurzweilige, romantische und humorvolle Liebesgeschichte vergebe ich 5 Sterne.

Über die Autorin:
Poppy J. Anderson Kindheitstraum war es, Autorin zu werden und all die Geschichten zu erzählen, die ihr durch den Kopf spukten. Wie das Leben jedoch so spielt, machte sie erst das Abitur, studierte dann Germanistik und Geschichte, fand sich im Ausland wieder und begann anschließend eine Doktorarbeit über internationale Sicherheitspolitik. Das Schreiben blieb ihr ständiger Begleiter, bis sie Ende 2012 ihren ersten Roman veröffentlichte. Ungefähr zwei Jahre und einige Bücher später wurde sie zur ersten deutschen Selfpublisherin, die über eine Million Bücher verkauft hatte. Fast all ihre Romane kamen auf Platz 1 des Kindle-Rankings. Ihr Roman „Küss mich, du Vollidiot“ gewann 2015 den LoveLetter Award in der Kategorie „Bester Liebesroman“. Mittlerweile veröffentlicht sie ihre Romane auch über Verlage. Die Bücher aus ihrer Taste of Love-Reihe, die bei Bastei Lübbe erschienen ist, kamen auf die SPIEGEL-Bestsellerliste. Ihre Romane wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und gelangten in den USA in die Amazon-Charts. 2016 saß sie in der Jury des „Kindle Storyteller Awards“. Da Poppy mittlerweile über vier Millionen Bücher verkauft hat, berichteten diverse Medien über sie – darunter: die FAZ, die Süddeutsche, der Focus, die BILD und die Zeit. Auch im Radio (z.B. WDR 5, Deutschlandradio) und bei TV-Formaten wie bei „Markus Lanz“ und dem „Kölner Treff“ trat sie auf. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit ihren Hunden, verreist gerne an die abgelegensten Orte der Welt, kocht für ihr Leben gern und lacht so laut, dass davon die Nachbarn wach werden. Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert.
(Quelle: Amazon)

Verlag:
Self-Publishing
(Cover- und Klappentextrechte)

unbezahlte Werbung/selbst gekauft