You are currently viewing „Frühlingsherzklopfen“ von Katrin Franke

Das E-Book „Frühlingsherzklopfen – Linda & Leander“ (Verliebte Herzen 2) von Katrin Franke umfasst 218 Seiten und ist 02.2024 im Self-Publishing bei Tolino media erschienen. Es ist der zweite Band der mehrteiligen „Herzklopfen“- Reihe und ist auch als Taschenbuch erhältlich. Beide Geschichten dieser Reihe sind unabhängig voneinander lesbar, jedoch durch wiederkehrende Charaktere miteinander verbunden.
Das Cover ist im ähnlichen Stil wie der Vorgängerband und gefällt mir richtig gut.

5/5

Klappentext:
Dass sie ausgerechnet bei ihm gelandet war, musste ein übler Streich des Schicksals gewesen sein.
Nachdem Linda ihr altes Leben hinter sich gelassen hat, ist sie bereit für einen Neustart. Das ist zumindest der Plan, den sie jedoch ohne dieses blöde Missgeschick im Fitnessstudio gemacht hat. Leander, ihr Retter in der Not, verdreht ihr wider Erwarten völlig den Kopf und sorgt dafür, dass ihr Herz immer öfter aus dem Takt gerät. Und ihm scheint es genauso zu gehen, denn plötzlich verbringen sie mehr Zeit miteinander, als gut für sie beide wäre. Gerade als sie sich an das neue Glück gewöhnen, taucht Lindas Ex-Freund auf und sorgt für jede Menge Chaos. Auch Leander kämpft gegen die Schatten seiner Vergangenheit, und nur die Wahrheit wird Licht ins Dunkel bringen. Doch die tut weh.

Meine Meinung:
„Frühlingsherzklopfen“ ist eine überarbeitete Neuauflage des Romans „Drive me crazy – Ich, Du … Wir“, der erstmalig 2017 unter dem Pseudonym Kate Franklin erschien.
Da ich den Vorgängerband „Winterherzklopfen“ gerne gelesen hatte, freute ich mich nun auf die Geschichte von Linda & Leander. Beide waren sympathische und lebensnahe Charaktere, sodass ich die romantische Liebesgeschichte in vollen Zügen genoss. Ich mochte das Tempo ihres Kennenlernens und vor allem die humorvollen Momente, die mich schmunzeln ließen. Es gab überraschende Wendungen und Crime-Elemente, die für zusätzliche Spannung sorgten. Jetzt heißt es warten auf Band 3 und ich hoffe, dass dauert nicht allzu lange…

Mein Fazit:
Eine romantische und spannende Wohlfühlgeschichte für die ich 5 Sterne vergebe.

Über die Autorin:
Katrin Franke lebt mit ihrer Familie in Dresden. Sie liebt die Schönheit ihrer Heimatstadt genauso wie die Berge und das Meer. Das alltägliche Leben und die Familienurlaube inspirieren sie zu immer neuen Geschichten voller Liebe, Spannung und Romantik, die auch stets mit einer Prise Humor versehen sind. Mit ihrem Gespür für große Gefühlsmomente erobert sie die Herzen ihrer Leser*innen im Sturm.
(Quelle: Amazon)
https://www.katrin-franke.de

Verlag:
Self-Publishing
Tolino media
https://www.tolino-media.de/
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar