You are currently viewing „Hoffnungsschimmer“ von Emma S. Rose

Das E-Book „Hoffnungsschimmer“ (Strandkorbzauber auf Rügen 2) von Emma S. Rose umfasst 146 Seiten, ist 11.2023 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 4,99 €. Es ist auch zeitnah als Taschenbuch erhältlich und ist der zweite Band der „Strandkorbzauber auf Rügen“-Reihe.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das farbenfrohe und maritime Weihnachtscover hat mich sofort angesprochen und passt perfekt zur Buchreihe.

5/5

 

Klappentext:
Nie wollte Helena auf ihre Heimatinsel zurückkehren. So sehr sie die wunderschöne, raue Natur, die schrulligen Bewohner und ihren Opi Enno vermisst – sie fürchtet um ihr Herz, das damals so schrecklich gebrochen wurde. Doch dann bekommt sie einen Anruf: Ihr Opa hatte einen Unfall und braucht dringend Unterstützung beim Verkauf seiner selbstgeschnitzten Unikate, die er jedes Jahr beim Strandkorbzauber anbietet. Obwohl sie die Angst vor der Vergangenheit lähmt, packt sie ihre Sachen, um für ein paar Wochen zu ihm zu ziehen. Womit sie gar nicht rechnet, ist die zweite Hilfskraft, die ihr Opa organisiert hat. Noah Jörgens. In seine funkelnden Augen hat sie sich schon einmal verliebt. Damals ging es schief. Kann der Zauber der Weihnachtszeit die alten Wunden heilen?

Meine Meinung:
Ein weihnachtliches Wohlfühlbuch der Autorin gehört für mich in der Vorweihnachtszeit einfach dazu und das Setting Rügen verstärkte meine Vorfreude auf die Geschichte von Helena & Noah. Beide Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch und ich genoss ihre Geschichte in vollen Zügen. Die Liebesgeschichte war von der Idee her nicht neu, dennoch von der Autorin sehr gut umgesetzt. Für eine Kurzgeschichte war der Handlungsverlauf stimmig und authentisch und auch ein kleines Drama zum Ende hin rundete diesen perfekt ab. Ich mochte die bildhafte Sprache der Autorin, die mir wunderschöne winterliche und weihnachtliche Momente auf Rügen bescherte. Hier handelt es sich um den zweiten Band der fünfteiligen „Strandkorbzauber auf Rügen“-Buchreihe, welche zu einem Gemeinschaftsprojekt gehört.

Band 1: Eissternfunkeln von Hannah Siebern
Band 3: Weihnachtsglanz von Nele Blohm
Band 4: Liebesleuchten von Lea Hansen
Band 5: Winterglitzern von Finja Bergmann

Mein Fazit:
Für die kurzweilige und romantische „Second-Chance“- Lovestory vergebe ich 5 Sterne.

Über die Autorin:
Geboren und aufgewachsen ist Emma S. Rose im schönen Ostwestfalen. Im Mai 2014 verwirklichte sie ihren langgehegten Traum und veröffentlichte ihren Debütroman „Lina – Hoffnung auf Leben“. Sie hat einen Master in Sozialer Arbeit, mittlerweile aber ist sie hauptberuflich Autorin. Liebe und Drama spielen in ihren Büchern eine große Rolle, doch am Ende gibt es immer ein Happy End – versprochen! Emma lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Paderborn, wo sie jeden Tag aufs Neue in ihren Geschichten versinkt.
www.emma-s-rose.de

Verlag:
Selfpublishing
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar