You are currently viewing „Love & Lebkuchen“ von Karin König

Das Taschenbuch „Love & Lebkuchen“ von Karin König umfasst 352 Seiten, ist 09.2023 im Heyne-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 12 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Das weihnachtliche Cover wirkt auf mich sehr romantisch und passt perfekt zu einer Weihnachtsgeschichte.

5/5

 

Klappentext:
Konditorin Kathi und ihre Schwester wollen wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt ihre traditionellen Lebkuchen verkaufen. Die Einnahmen benötigen sie dringend, denn ihre verstorbene Mutter hat ihnen neben ihrem Café auch einen Berg Schulden hinterlassen. Doch plötzlich taucht ein Konkurrent auf: Simon ist der Erbe einer Bäckereikette, der mit seinen kreativen Rezepten und veganen Lebkuchen schnell viele Fans findet. Und er ist ausgerechnet der gutaussehende Typ, der Kathi auf einer Party einfach sitzen gelassen hat. Beim großen Lebkuchenwettbewerb will sie ihn schlagen und mit dem Preisgeld ihr Café retten. Doch je näher das Finale rückt, desto besser lernt sie Simon kennen und spürt, dass er ihr ähnlicher ist, als sie dachte.

Meine Meinung:
Es war mein erstes Buch von der Autorin, sodass ich sehr froh war, dass mir ihr angenehmer Schreibstil sofort gefiel und ich mich in die Handlung fallen lassen konnte. Kathi ist ein humorvoller und sympathischer Charakter, aber auch Simon konnte mich mit seiner charmanten Art überzeugen. Es war mir eine große Lesefreude, die beiden bei ihrem „bakery-battle“ zu begleiten, der auch so manch Überraschung bereithielt. Der Handlungsverlauf war stimmig und kam ohne großes Drama aus. Perfekt für eine romantische Weihnachtsgeschichte, die mich zum Träumen brachte und mich auf Weihnachten einstimmte. Im Anhang sind leckere und verschiedene Rezepte zum Nachbacken, woran ich mich bestimmt mal versuchen werde…

Mein Fazit:
Eine romantische und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte, für die ich 5 Sterne vergebe.

Über die Autorin:
Karin König hat den Großteil ihrer Kindheit hinter dem Rücken eines Buchs verbracht. Um das Schreiben zu ihrem Beruf zu machen, studierte sie Journalistik in Dortmund und zog dann weiter nach Köln, wo sie heute als Redakteurin arbeitet. Neben dem Schreiben von journalistischen Texten widmet sie sich am liebsten romantischen Romanen mit Potenzial zum Wegträumen. In ihrer Freizeit findet man sie meistens in einem Café oder überall da, wo Wasser ist.
(Quelle: Thalia)
https://www.karin-koenig.com

Verlag:
Heyne
https://www.penguin.de/Verlag/Heyne/30000.rhd
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar