You are currently viewing „Merry Christmas – Ein Fest der Liebe“ von Marina Prokopp

Das Taschenbuch „Merry Christmas – Ein Fest der Liebe“ (Loved by the billionaire 1) von Marina Prokopp umfasst 302 Seiten, ist 10.2023 im Selfpublishing, bei Books on Demand (BoD), erschienen und hat einen Kaufpreis von 13,99 €. Es ist der erste Band der mehrteiligen „Loved by the billionaire“- Reihe. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Das romantische Weihnachtscover gefällt mir sehr und passt perfekt, um in weihnachtliche Lesestimmung zu kommen.

4/5

 

Klappentext:
Emma Hart hat eine harte Zeit hinter sich. Die Rechnungen türmen sich und die alleinerziehende Mutter kann sich und ihre entzückende Tochter Nora kaum über Wasser halten. Endlich geht es bergauf, denn der Banker Paul hat um ihre Hand angehalten. Doch Nora kann den kühlen Mann nicht leiden. Die Kleine schreibt einen Brief an das Christkind und wünscht sich einen anderen Papa. Am besten würde ihr der smarte Geschäftsmann Adam Stone gefallen, den sie neulich kennengelernt hat…

Meine Meinung:
Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Emma & Adam. Der Klappentext verriet nicht viel, sodass ich vorfreudig mit dem Lesen begann. Den locker-leichten Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Die kurzen Kapitellängen passten sehr gut, da aus verschiedenen Sichten erzählt wurde und sie sich teilweise zeitlich überschnitten. Emma & Adam haben eine gemeinsame Vergangenheit und durch die Rückblicke konnte ich die Geschehnisse in der Gegenwart besser nachvollziehen. Emmas schlagfertige, kämpferische und herzliche Art gefiel mir sehr. Aber auch Adam überzeugte durch seinen Charme. Die kleine Nora war einfach zuckersüß, wenngleich sie in ihren Äußerungen oft viel älter wirkte. Im letzten Drittel nahm die Geschichte so an Tempo zu, dass es für mich teilweise nicht mehr authentisch war. Gerne hätte ich mir weitere Kapitel gewünscht, um den beiden mehr Zeit des Wiedersehens zu geben. In der Gesamtheit betrachtet, fühlte ich mich von der Geschichte bis zur letzten Seite gut unterhalten.

Mein Fazit:
Für das weihnachtliche Wohlfühlbuch vergebe ich 4 Sterne.

Über die Autorin:
Marina Prokopp lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Niederösterreich. Die Autorin war schon in ihrer Kindheit von Büchern fasziniert und seit 2016 leitet sie ehrenamtlich die Bücherei in ihrer Heimat. Sie liebt es, Geschichten zu schreiben und in fremde Länder zu reisen.
(Quelle: Amazon)

Verlag:
Selfpublishing
(Cover- und Klappentextrechte)
BoD
https://www.bod.de

Werbung/Rezensionsexemplar