You are currently viewing „One holy Knight“ von Freya Miles

Das Taschenbuch „One holy Knight“ (The Knights 6) von Freya Miles umfasst 202 Seiten, ist 11.2023 im Self-Publishing erschienen und hat einen Kaufpreis von 11,99 €. Es ist die Fortsetzung der „Knights“- Reihe und der Beginn der „The Cunningham Knights“- Reihe. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Das dunkelgestaltete Cover mit den silbernen Farbakzenten passt perfekt zur Buchreihe.

5/5

 

Klappentext:
Weihnachten bei den Knights – was soll da schon schiefgehen?
Die Brüder und ihre Frauen stellen sich auf ruhige und besinnliche Tage in einer abgelegenen Hütte in den Rocky Mountains ein, doch das Schicksal hat einen anderen Plan.
Logan hadert mit Altlasten aus seinem früheren Leben. Christian muss sich in einer schwierigen Situation zurechtfinden. James ist etwas passiert, das er nie für möglich gehalten hätte. Und Liam hadert mit einer Erkenntnis, die ihn vollkommen aus der Bahn geworfen hat. Nur Evan wirkt viel zu entspannt…
Bist du bereit für Baby News, einen sexy Weihnachtself und ein Familiengeheimnis, das alles infrage stellen wird?

Meine Meinung:
Als großer Fan der „Knights“- Reihe freute ich mich umso mehr als die Autorin verkündete, dass es weitergehen wird. Nach den emotionalen Geschichten der 5 Knight-Brüder erschien nun die Fortsetzung in Form einer Kurzgeschichte, die gleichzeitig den Weg zur neuen Buchreihe „The Cunningham Knights“ ebnete. Bei dieser Kurzgeschichte wurde aus mehreren Sichten erzählt. Sowohl aus den Sichten der Knight-Brüder als auch von deren Frauen, mit teilweise zeitlichen Überschneidungen. Dies mochte ich sehr und passte perfekt zum Verlauf der Geschichte. Zusätzlich erzeugte es eine angenehme Spannung und ich erhielt Einblicke in die Gedanken aller Charaktere. Es gab überraschende Momente und auch der Humor kam nicht zu kurz. Es war sehr schön, noch einmal von den Knight-Brüdern lesen zu können und ich kann es kaum erwarten, wenn es im Februar 2024 mit der neuen Buchreihe losgeht…

Mein Fazit:
Für die emotionale und humorvolle Kurzgeschichte vergebe ich 5 Sterne. Für ein besseres Verständnis und Lesevergnügen empfehle ich die Vorgängerbände vorab zu lesen.

Über die Autorin:
Freya Miles ist das Pseudonym einer deutschen Bild-Bestseller-Autorin, die sich selbst als »reiseverrückte Gute–Laune-Tante« beschreibt. Die studierte Diplom Sozialpädagogin schaut nicht nur auf die Menschen, sondern nimmt die LeserInnen auch mit in die Gefühlswelt ihrer Protagonisten. Freyas Geheimnis: Sie weint und lacht immer mit ihren Protagonisten. Spannung, Leidenschaft, die ganz große Liebe, Irrungen, Wirrungen und Umwege – bist du bereit? Dann tauche jetzt ab in die Welt von Freya Miles!
(Quelle: Amazon)
https://www.freyamiles.com

Verlag:
Selfpublishing
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar