You are currently viewing „SO NAH DER MORGEN“ von Jessica Winter

Das Taschenbuch „So nah der Morgen“ (Oak Harbor 1) von Jessica Winter umfasst 366 Seiten und ist 09.2023 bei Tinte & Feder erschienen. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich. Es ist Band 1 der „Oak Harbor“-Reihe.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das romantische Cover und der Titel des Buches gefallen mir sehr und weckte meine Vorfreude auf die Geschichte.

5/5

 

Klappentext:
Nur mit dir will ich meinen Weg gehen…
Charlize hat alles zurückgelassen, von dem sie dachte, es wäre ihre Zukunft: ihren Job, ihre Wohnung, ihren Verlobten. Nur ihren Brautstrauß und die gefühlt dreiundzwanzig Schichten Tüll ihres Kleides hat sie mitgenommen nach Oak Harbor. Den Ort, der vor zehn Jahren das erste Zuhause war, das sie kannte. 431 Tage hat sie hier verbracht, bis ein schreckliches Ereignis das kleine Städtchen erschütterte.
Jetzt ist sie zurück, obwohl Charlie sich geschworen hatte, nie wieder zurückzukehren. Und sie trifft gleich auf den Jungen, dessen Herz sie mitgenommen hat, als sie damals gegangen ist. Der Junge, der nun ein Mann ist und ihr unmissverständlich klarmacht, dass sie sich von ihm fernhalten soll. Doch diesmal will Charlie um ihr Morgen kämpfen, selbst wenn das bedeutet, sich den Schatten von gestern zu stellen.

Meine Meinung:
Ich mag die Bücher der Autorin sehr, da sie in ihren Liebesgeschichten auch bewegende Themen aufgreift, ohne das dabei die Leichtigkeit verloren geht. Der Klappentext weckte sofort meine Neugier auf die Geschichte von Charlie & Noah. Charlies Vergangenheit hat mich zu Tränen gerührt und ich war beeindruckt von ihrer kämpferischen, mutigen und herzlichen Persönlichkeit. Aber auch Noah konnte mit seiner fürsorglichen und einfühlsamen Art mein Herz im Sturm erobern und bei seiner Aufarbeitung mit der Vergangenheit stockte mir stellenweise der Atem. Diese emotionalen und traumatischen Themen wurden von der Autorin tiefgründig und mit viel Sensibilität ausgearbeitet. Besonders hervorheben möchte ich die schlagfertigen, witzigen und sarkastischen Dialoge, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere waren sehr unterhaltsam und rundeten die Handlung perfekt ab.

Mein Fazit:
Das mich eine so berührende und tiefgründige Geschichte erwarten würde, damit habe ich nicht gerechnet und zähle diese Second-Chance-Liebesgeschichte zu einem meiner Herzensbücher. Ich vergebe 5 Sterne.

Über die Autorin:
Schon seit frühester Kindheit begeistert sich Jessica Winter für Liebesgeschichten mit Tiefgang. Bereits mit zwölf Jahren wusste sie, dass sie eines Tages selbst Bücher schreiben würde. Heute lebt die Bestsellerautorin mit ihrem Mann und ihren Zwillingen im Großraum Linz, liebt nach wie vor ihren Beruf als Sonderpädagogin und genießt es, abends ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Lebensumständen Stimmen zu verleihen.
(Quelle: Amazon)
https://www.jessica-winter.com/

Verlag:
Tinte & Feder
Amazon-Publishing
(Cover -und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar