You are currently viewing „Sonnenküsse“ von Svenja Lassen

Das Taschenbuch „Sonnenküsse“ (Küstenliebe 2) von Svenja Lassen umfasst 352 Seiten, ist 08.2023 im Blanvalet-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 12,00 €. Es ist der zweite Band der vierteiligen „Küstenliebe“-Reihe. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich.
Das Cover ist im ähnlichen Stil wie der Vorgängerband und passt perfekt zu einem sommerlichen Ostseeroman.

5/5

 

Klappentext:
Das Meer erfüllt alle Träume… auch jene, die man nicht zu träumen wagte…
Als Aline im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter Liebesbriefe eines gewissen »J« findet, ist sie sich sicher: Das muss ihr Vater sein, den sie nie kennengelernt hat! Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und den Mann zu suchen. Die Adresse führt sie nach Flensburg zu einer kleinen Brauerei, die einem Jens Martens gehört. Den trifft sie zwar dort nicht an, läuft aber seinem jungen Braumeister Tom in die Arme. Der allerdings packt seinen anfänglichen Charme sehr schnell wieder ein, als er Aline beim Schnüffeln erwischt – dabei will sie doch nur herausfinden, ob Jens Martens der geheimnisvolle Briefeschreiber und damit ihr Vater ist…

Meine Meinung:
Mit dem zweiten Band der „Küstenliebe“-Reihe ließ ich mich wieder an die idyllische Ostseeküste entführen und freute mich, mit Aline auf „Spurensuche“ zu gehen. Der flüssige und mitreißende Schreibstil der Autorin machte es mir einfach, in die Handlung einzutauchen. Die Geschichte begann mit einer traurigen Thematik, die mich sehr berührt hatte und dennoch schaffte es die Autorin der Handlung die Schwere zu nehmen. Zusätzlich erzeugten ihre bildhaften Beschreibungen wunderschöne Bilder in meinem Kopf, sodass ich die Lesezeit wie ein Kurzurlaub am Meer erleben konnte. Es wurde aus der Sicht von Aline erzählt, sodass ich ihre verschiedenen Emotionen sehr gut nachempfinden konnte. Auch Toms ehrliche und bodenständige Art gefiel mir sehr. Das Ende hielt eine überraschende Wendung bereit, die ich als sehr gelungen empfand. Ich mochte es sehr, bekannte Charaktere wiederzutreffen und das ein tierischer Protagonist für heitere Momente sorgte. Ungeduldig warte ich nun auf Band 3, der im November erscheinen wird…

Mein Fazit:
Eine unterhaltsame Wohlfühlgeschichte mit wunderschönem Ostseefeeling. Ich vergebe 5 Sterne.

Über die Autorin:
Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im hohen Norden Deutschlands, unweit der Nordsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind, seit 2016 kam auch die Liebe für das Schreiben eigener Geschichten hinzu. Waren ihre ersten beiden Romane dem Genre Romantic Thrill zugehörig, schreibt sie heute am liebsten humorvolle und romantische Wohlfühlromane, die in ihrer Heimat Nordfriesland spielen.
https://www.svenjalassen.de

Verlag:
Blanvalet
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Blanvalet/1000.rhd

Werbung/Rezensionsexemplar