You are currently viewing „Strandversprechen“ von Svenja Lassen

Das Taschenbuch „Strandversprechen“ von Svenja Lassen umfasst 368 Seiten, ist 03.2024 im Blanvalet-Verlag erschienen und hat einen Kaufpreis von 12 €. Es ist auch als E-Book und Hörbuch erhältlich.
Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Das maritime Cover gefällt mir in der farblichen Gestaltung ausgesprochen gut und harmoniert perfekt mit der Buchreihe.

4.5/5

Klappentext:
Das Meer stillt jede Sehnsucht … auch die nach der Liebe
Eine Hochzeit steht ins Haus! Und zwar die von Mias bester Freundin Hanna. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Ex-Freund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, mit dem Mia eine peinliche Vorgeschichte verbindet. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht …

Meine Meinung:
Mit dem Abschlussband der „Küstenliebe“-Reihe begab ich mich mit Mia auf eine emotionale und romantische Reise an die wunderschöne Ostsee. Es war besonders schön, Charaktere aus den Vorgängerbänden wiederzutreffen, was ein Gefühl von Verbundenheit schuf. Der ansprechende Schreibstil machte das Lesen sehr angenehm und ließ mich die Ostseeatmosphäre spüren. Ich fühlte mich der sympathischen Mia sehr nahe, so als ob ich ihr bei ihrer emotionalen Achterbahnfahrt beistehen würde. Aber auch Jonas konnte mich mit seiner charmanten Art überzeugen. Obwohl die Handlung stellenweise vorhersehbar war, beeinträchtigte dies nicht meine Lesefreude. Allerdings empfand ich das Ende als etwas übereilt, was im Kontrast zu dem sonst so bedächtigen Erzähltempo stand. Der einzigartige tierische Charakter verlieh der Geschichte zusätzlichen Charme und rundete die Handlung perfekt ab. Nach dem gelungenen Abschluss der Reihe bin ich neugierig und freue mich darauf, bald neuen Lesestoff von der Autorin zu lesen …

Mein Fazit:
Für die gefühlvolle Ostseegeschichte mit Humor vergebe ich 4,5 Sterne.

Verlag:
Blanvalet
https://www.penguin.de/Verlag/Blanvalet/1000.rhd
(Cover- und Klappentextrechte) 

Werbung/Rezensionsexemplar