You are currently viewing „Träume Küsse Schicksalszauber“ von Finny Ludwig

Das Taschenbuch „Träume Küsse Schicksalszauber“ von Finny Ludwig umfasst 148 Seiten, ist 10.2023 im Self-Publishing (finNY Books)/bei BoD erschienen und hat einen Kaufpreis von 8,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich.
Es ist Band 5 aus der „Sweet Kiss“ Kurzroman-Reihe und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Allerdings gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgängerbänden.
Das Cover sowie der Buchtitel, sind im gleichen Stil wie die Vorgängerbände und lassen sich sehr gut als Teil der Kurzroman-Reihe zuordnen.

4.5/5

 

Klappentext:
Das Leben von Jana Reichenbach wird mächtig durcheinandergewirbelt, als sie die Nachricht erhält, dass sie ihr Schicksal als Adoptivkind mit jemandem teilt. Kurzentschlossen sagt sie ihre lang geplante Studienreise ab und nimmt für ein halbes Jahr einen Job als Grundschullehrerin an, um in der Nähe ihres leiblichen Bruders zu sein und um ihn endlich kennenzulernen. Doch gleich am ersten Tag ihrer Ankunft, gerät sie ins Visier des charmanten und äußerst attraktiven Polizisten Dominik, der sie auf frischer Tat bei einem vermeintlichen Einbruch ertappt. Die Missverständnisse nehmen ihren Lauf, doch täuschen sie nicht über die magische Anziehung und das gewaltige Knistern zwischen ihnen hinweg. Wird Jana am Ende den Mut aufbringen, ihrem Bruder David die Wahrheit zu sagen und damit ihrer Liebe zu Dominik eine Chance zu geben?

Meine Meinung:
Mit dem weihnachtlichen Kurzroman der Autorin durfte ich nun schon zum fünften Mal in die alte Mühle einkehren und auch liebgewonnene Charaktere aus den Vorgängerbänden wiedersehen. In diesem Band geht es um Jana & Dominik, die mich mit ihrer sympathischen und aufgeschlossenen Art sofort von sich begeistern konnten. Mit einem humorvollen Start wurde ich sofort von der Handlung eingenommen und las die Kurzgeschichte in einem Rutsch. Ich mochte die Idee der Geschichte, die die Autorin romantisch, gefühlvoll und humorvoll umgesetzt hat. Es gab „Aww“-Momente, die mein Herz berührt haben und stimmig zum Handlungsverlauf waren. Es ist ein gelungener Kurzroman, um sich in eine romantische Weihnachtsstimmung zu bringen, nur leider viel zu schnell vorbei…

Mein Fazit:
Für die kurzweilige und romantische Liebesgeschichte vergebe ich 4,5 Sterne. Für noch mehr Lesefreude empfehle ich die „Sweet Kiss“-Reihe chronologisch zu lesen.

Kekse Küsse Mühlenzauber (Sweet Kiss 1)
Freunde Küsse Liebeszauber (Sweet Kiss 2)
Fremde Küsse Winterzauber (Sweet Kiss 3)
Hoffnung Küsse Sternenzauber (Sweet Kiss 4)

Über die Autorin:
Finny Ludwig und ihr verspielter Golden Retriever »Herr Maier« leben gemeinsam mitten auf der beschaulichen und idyllischen Schwäbischen Alb. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat Finny schon vor vielen Jahren entdeckt. Getreu dem Motto: Schreibe, was du selbst gerne liest. Ihre Schwäche für unterhaltsame Liebesromane und romantische Komödien spiegeln sich in ihren eigenen Geschichten wider. Sie liebt es, beim Schreiben die Gefühlswelt ihrer Protagonisten teilen zu dürfen. Sie lacht mit ihnen, weint mit ihnen und muss oft über ihre Helden schmunzeln oder den Kopf schütteln. Das ist es, was für sie den Reiz des Schreibens ausmacht. Finnys Liebesromane sind unterhaltsam, kurzweilig, romantisch und sie gibt ihren LeserInnen stets eine Happy End – Garantie.
https://finny-ludwig.de

Verlag:
Self-Publishing finNY Books
Books on Demand – BoD
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.bod.de

Werbung/Rezensionsexemplar