You are currently viewing „Winterherzklopfen – Isabell & Alexander“ von Katrin Franke

Das Taschenbuch „Winterherzklopfen – Isabell & Alexander“ (Verliebte Herzen 1) von Katrin Franke umfasst 316 Seiten und ist 11.2023 im Self-Publishing bei Tolino media erschienen. Es ist der erste Band der mehrteiligen „Herzklopfen“- Reihe und auch als E-Book erhältlich.
Das Cover gefällt mir in der farblichen Gestaltung und wirkt nicht zu überladen.

4.5/5

 

Klappentext:
Der Deal war eine Nacht. Eine Nacht nur wir zwei. Nicht mehr.
Ein Auffahrunfall mit reichlich Blechschaden ist das Letzte, was Isabell so kurz vor Weihnachten braucht. Dass Alexander, der attraktive Unfallgegner, einen ungewöhnlichen Vorschlag zur Schadenregulierung hat, ist erst recht nicht hilfreich. Aber sein Angebot ist zu verlockend, als dass sie es ausschlagen könnte. Nach einer aufregenden Nacht trifft sie bei einem Vorstellungsgespräch erneut auf ihn und wird kurzerhand auch noch eingestellt. Das Gefühlschaos ist perfekt. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich in seinen Chef zu verlieben? Noch dazu, weil sie das Gefühl nicht loswird, dass er ihr etwas verheimlicht. Schließlich weiß sie, dass Lügen alles kaputtmachen. Kann eine zweite Chance das junge Glück kitten?

Meine Meinung:
„Winterherzklopfen“ ist eine überarbeitete Neuauflage des Romans „Love me crazy – Schöner Schein“, der erstmalig 2016 unter dem Pseudonym Kate Franklin erschien. Ich kannte die Geschichte vorher nicht und der Klappentext versprach eine turbulente Handlung, auf die ich mich sehr freute. Außerdem gefiel mir das Setting Dresden, da ich aufgrund der Nähe schon öfter dort war. Mit Isabell und Alexander hat die Autorin zwei sehr sympathische und schlagfertige Charaktere geschaffen, die mich mit ihren Dialogen zum Schmunzeln brachten. Ich mochte den angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin sehr. Der Handlungsverlauf war stimmig, aber auch sehr vorhersehbar. In der Gesamtheit betrachtet, fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Da es sich um den ersten Band der „Herzklopfen“ – Reihe handelt, bin ich auf den Folgeband schon sehr gespannt…

Mein Fazit:
Eine romantische Wohlfühlgeschichte für die ich 4,5 Sterne vergebe.

Über die Autorin:
Katrin Franke lebt mit ihrer Familie in Dresden. Sie liebt die Schönheit ihrer Heimatstadt genauso wie die Berge und das Meer. Das alltägliche Leben und die Familienurlaube inspirieren sie zu immer neuen Geschichten voller Liebe, Spannung und Romantik, die auch stets mit einer Prise Humor versehen sind. Mit ihrem Gespür für große Gefühlsmomente erobert sie die Herzen ihrer Leser*innen im Sturm.
(Quelle: Amazon)
https://www.katrin-franke.de

Verlag:
Self-Publishing
Tolino media
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.tolino-media.de/

Werbung/Rezensionsexemplar