You are currently viewing „Winterzauber in der Törtchenbäckerei“ von Thorid Larsson

Das E-Book „Winterzauber in der Törtchenbäckerei“ von Thorid Larsson umfasst 305 Seiten und ist 12.2023 im dp-Verlag erschienen.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das weihnachtliche und winterliche Ostsee-Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein wunderschöner Einstieg in die Geschichte und lädt zum Träumen ein.

4.5/5

 

Klappentext:
In einer Welt voller verzauberter Törtchen und geheimer Liebeskräfte steht die leidenschaftliche Konditorin und Liebeshexe Lizzy vor ihrer größten Herausforderung: Bis zu ihrem sechsundzwanzigsten Geburtstag muss sie hundert Paare zusammenbringen, sonst droht ihr ein einsames Leben ohne eigenes Liebesglück. Als sie das idyllische Café im Strandbad Düneck übernimmt, verliebt sie sich Hals über Kopf in den charmanten Immobilienmakler Sven – ohne zu ahnen, dass er ihr letzter Auftrag ist. Mit ihrem einfallsreichen Freund Fiete begibt sich Lizzy auf eine abenteuerliche Reise, um Sven für sich zu gewinnen. Doch die Magie der Liebe hält Überraschungen bereit, und während der Stichtag näher rückt, wird Lizzys Herz auf eine harte Probe gestellt. Kann sie die wahre Liebe finden und ihr Schicksal besiegen, oder bleibt sie für immer in der Rolle der Liebeshexe gefangen?

Meine Meinung:
Nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf die weihnachtliche Geschichte, die auch etwas Magie und Liebeszauber bereithielt. Ich begleitete Liebeshexe Lizzy bei ihrem letzten magischen Auftrag an die wunderschöne Ostsee. Mit dabei ihr kleines Schweinchen Trudy, das ich genau so schnell wie ihr sympathisches Frauchen ins Herz geschlossen habe. Durch die kurzen Kapitel und dem locker-leichten Schreibstil hatte ich die Geschichte rucki zucki durch und habe sie sehr genossen. Allerdings hätte es für mich die prickelnden Momente nicht gebraucht, aber das ist Geschmackssache. So gerne hätte ich Lizzys Törtchenkreationen probiert, denn beim Lesen lief mir das Wasser im Munde zusammen…

Mein Fazit:
Es ist eine Weihnachtsgeschichte mit ein bisschen Magie und viel Liebe, für die ich 4,5 Sterne vergebe.

Über die Autorin:
Thorid Larsson, Jahrgang 1990, lebt mit ihrem Mann sowie Katze Bella, Kater Louis und hoffentlich bald auch einem kleinen Hündchen im schönen Bergischen Land in der Stadt der Schwebebahn. Zu ihrem Debutroman wurde sie nicht nur durch ihre Tätigkeit als Lehrerin inspiriert, sondern auch durch den ein oder anderen Urlaub, den sie seit ihrer Kindheit in Dänemark verbringen durfte. Wenn Thorid nicht gerade schreibt, backt und verspeist sie liebend gern Süßes von A wie Amerikaner bis Z wie Zimtschnecke.

Verlag:
dp-Verlag
(Cover- und Klappentextrechte)

Werbung/Rezensionsexemplar

 

Werbung/Rezensionsexemplar