You are currently viewing „Mandelfieber“ von Madita Tietgen

Das Taschenbuch „Mandelfieber“ (Irland – Von Cider bis Liebe 6) von Madita Tietgen umfasst 378 Seiten, ist 10.2023 bei Zeilenfluss erschienen und hat einen Kaufpreis von 13,99 €. Es ist auch als E-Book erhältlich und der sechste Band der „Irland – Von Cider bis Liebe”-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings sind auch Charaktere der Vorgängerbände wieder involviert.
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.
Das weihnachtliche Cover ähnelt den Vorgängerbänden und passt perfekt zur Buchreihe.

5/5

 

Klappentext:
Eine schillernde New Yorkerin, ein sturer Ire und ein gemeinsames Schicksal.
Innerhalb weniger Wochen wird das Leben der jungen New Yorkerin Vic komplett auf den Kopf gestellt, und sie findet sich in einer absolut surrealen Situation wieder: Frisch verheiratet ist sie auf dem Weg nach Irland, der Heimat ihres Ehemannes William O’Sullivan. Nur, dass sie ihn kaum kennt. Und das alles wegen eines überstürzten One-Night-Stands mit unerwarteten Konsequenzen.
In Irland verlangt William schließlich, dass Vic die unnahbare Amerikanerin spielt, damit sie sich bloß nicht in die Herzen der O’Sullivan-Familie schleicht. Vic ahnt nicht, wie schwer ihr das fallen wird. Und doch ist das kein Vergleich dazu, wie unmöglich es scheint, ihr Herz vor William zu verschließen. Zurück in Irland kämpft dieser allerdings mit ganz eigenen Problemen…

Meine Meinung:
Mit diesem Band durfte ich nun schon zum sechsten Mal nach Irland und zu der zauberhaften Familie O’Sullivan reisen. Das auch Charaktere der Vorgängerbände involviert waren, fand ich sehr schön, da ich sie bereits in mein Herz geschlossen hatte. Die Geschichte von William & Vic hat mich aus persönlichen Gründen stark berührt und mir Tränchen beschert. Die Autorin hat emotionale und traurige Themen aufgegriffen und diese mit absoluter Sensibilität beschrieben. Nur ungern wollte ich das Buch zur Seite legen, weil mich ihr mitreißender und fesselnder Schreibstil so neugierig machte, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es bei Will & Vic weitergehen wird. Ich konnte mit den beiden mitleiden, mitfiebern, aber auch schmunzeln. Vics Entwicklung gefiel mir sehr und war für mich authentisch dargestellt. Ich hoffe sehr, dass es noch einen weiteren Band geben wird, denn so richtig möchte ich die Familie O’Sullivan noch nicht gehen lassen…

Mein Fazit:
Für die gefühlvolle und tiefgründige Wohlfühlgeschichte vergebe ich 5 Sterne.

Über die Autorin:
Zwar ist Madita Tietgen 1995 in München geboren, in ihren Adern fließt allerdings nordisches Blut, denn ihre Familie stammt ursprünglich aus Kiel. So wuchs sie mitten in München nicht mit Bayerisch, sondern mit Nord- und Plattdeutsch auf. Nach dem Abitur studierte sie Kulturjournalistik, wobei ihr Weg sie für Praktika nach Berlin und New York City führte. Besonders Zuhause fühlt sie sich unter anderem auch in Irland und Schweden. In Dublin machte sie ihr Auslandssemester und verliebte sich in die irische Leichtigkeit. Und in der Welt von Astrid Lindgren ist sie schon seit Kindheitstagen beheimatet – kein Wunder, denn sie wurde nach einer Figur der schwedischen Schriftstellerin benannt. Ihren ersten Roman Zimtfieber veröffentlichte Madita Tietgen 2021 via Selfpublishing auf Amazon, bevor 2022 ihr Roman ›Apfelfieber‹ im Zeilenfluss Verlag erschien. Heute lebt Madita Tietgen mit ihrem Mann und ihrem Sohn in München.
(Quelle: Zeilenfluss-Verlag)

Verlag:
Zeilenfluss
(Cover- und Klappentextrechte)
https://www.zeilenfluss.de

Werbung/Rezensionsexemplar